Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

American Cruise Lines ersteigert die Flusskreuzfahrt-Flotte von American Queen Voyages

American Cruise Lines ersteigert die Flusskreuzfahrt-Flotte von American Queen Voyages

american-countess

Im Februar musste das Unternehmen American Queen Voyages aus den USA wegen Insolvenz den Kreuzfahrtbetrieb einstellen. Nun wurden alle Schiffe der Reederei verkauft. Die gesamte Flusskreuzfahrt-Flotte aus vier Schiffen geht an den früheren Konkurrenten American Cruise Lines. Neben den Schiffen ersteigerte American Cruise Lines auch weiteres Unternehmenseigentum wie beispielsweise Namensrechte und die Domain von American Queen Voyages. 

Die US-Flusskreuzfahrtschiffen sind im Stil klassischer Mississippi Raddampfer unterwegs. Ihr Design weicht deutlich von europäischen Flusskreuzfahrtschiffen ab. Die Brücken auf dem Mississippi lassen auch größere Flusskreuzfahrtschiffe zu. Die Preise, zu denen American Cruise Lines die Schiffe ersteigert hat, wurden öffentlich. Das Flaggschiff American Queen wurde für 2,15 Millionen US-Dollar versteigert, die American Empress und die American Countess kosteten 1,6 Millionen US-Dollar und die American Duchess wird für 200.000 US-Dollar übernommen. 

Weitere Details zu den Neuzugängen bei American Cruise Lines gibt es zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Übernahme der Schiffe von American Queen Voyages abgeschlossen ist. Mit den vier Neuzugängen stärkt American Cruise Lines die Position als Marktführer bei Fluss- und Küstenkreuzfahrten in den USA. 

Neben den vier Flusskreuzfahrtschiff bot American Queen Voyages zum Zeitpunkt der Insolvenz auch Kreuzfahrten mit zwei Küstenkreuzfahrtschiffen und den beiden Expeditionskreuzfahrtschiffen Ocean Navigator und Ocean Voyager an. Von welchem Unternehmen diese Schiffe zukünftig betrieben werden ist bisher noch nicht bekannt. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »