Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Insolvenz von American Queen Voyages – Alle nicko cruises Mississippi-Kreuzfahrten abgesagt (Update)

Insolvenz von American Queen Voyages – Alle nicko cruises Mississippi-Kreuzfahrten abgesagt (Update)

AMERICAN QUEEN

Die Betriebseinstellung von American Queen Voyages aus den USA stellt nicko cruises aus Stuttgart vor eine Herausforderung. Die kürzlich gestarteten USA Reisen mit einwöchiger Flusskreuzfahrt auf dem Mississippi zwischen New Orleans und Memphis sind nun nicht mehr durchführbar. American Queen Voyages, der US-Partner für die Mississippi-Kreuzfahrten von nicko cruises, hat Insolvenz angemeldet. Die Flotte von American Queen Voyages, die aus Fluss- und Expeditionskreuzfahrtschiffen besteht, bleibt nun erstmal im Hafen.

Am 21. Februar 2024, einen Tag nach Betriebseinstellung, informierte American Queen Voyages den Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises über die aktuelle Situation. Um die USA Reisen mit Flusskreuzfahrten dennoch durchführen zu können, sucht nicko cruises nun eine neue Reederei. Sollten diese Bemühungen erfolgreich verlaufen, könnten die gebuchten Passagiere umgebucht werden und ihre Reise auf einem anderen Schiff antreten.

Laut ursprünglichem Plan sollten die nicko cruises Gäste auf dem 1995 gebauten und mehrfach renovierten Schaufelraddampfer American Queen unterwegs sein. Es fand allerdings nur eine USA Reise statt. Für sechs weitere Reisen muss nicko cruises nun eine Alternative finden. Aktuell bietet nicko cruises natürlich keine Mississippi-Kreuzfahrten zur Buchung an. 

Laut American Queen Voyages sei die Insolvenz eine Folge finanzieller Probleme nach der Coronapandemie. Zur Zukunft der Reederei und zum Verbleib der Fluss- und Expeditionskreuzfahrtschiffe von American Queen Voyages gibt es aktuell natürlich noch keine Informationen. 

Mitteilung von nicko cruises (Stand 22. Februar 2024):

Wir wurden heute Vormittag von unserem Partner American Queen Voyages informiert, dass sie ihren Betrieb mit sofortiger Wirkung einstellen. Davon betroffen sind somit auch die Termine, die wir als Zubucher-Kontingent vermarktet haben. Wir arbeiten im Hintergrund bereits an Optionen für eine Umbuchung auf ein gleichwertiges Mississippi-Produkt und melden uns hierzu schnellstmöglich bei den betroffenen Kunden und Reisebüros. Sollte eine Umbuchung nicht in Frage kommen, erhalten die betroffenen Kunden selbstverständlich ihre bereits geleisteten Zahlungen erstattet.

Update 29. Februar 2024: Absage aller Mississippi-Kreuzfahrten von nicko cruises in der Saison 2024

nicko cruises ist es leider nicht gelungen einen neuen Partner für die in diesem Jahr geplanten USA Reisen mit Mississippi-Flusskreuzfahrt zwischen New Orleans und Memphis zu finden. Aufgrund der Insolvenz von American Queen Voyages, die eine Betriebseinstellung für alle Schiffe der Flotte zur Folge hat, wurden betroffene Gäste nun über die Absage dieser Reisen informiert. Für die Saison 2025 arbeitet nicko cruises an neuen USA Reisen mit Flusskreuzfahrt auf dem Mississippi. Somit dürfte das im letzten Jahr neu angekündigte Fahrtgebiet nicht direkt wieder aus dem Angebot von nicko cruises verschwinden. 

Mitteilung von nicko cruises (Stand 29. Februar 2024): 

Reiseabsage aller AMERICAN QUEEN-Reisen der Saison 2024

Wie bereits am 21.02.2024 angekündigt, können wir bedauerlicherweise die Kreuzfahrten der Saison 2024 aufgrund der Außerdienststellung der AMERICAN QUEEN nicht wie geplant durchführen. Seitdem haben wir mit Hochdruck versucht, einen attraktiven Ersatz zu finden. Aufgrund des ungewöhnlichen Reiseverlaufs mit Vor- und Nachprogrammen und der Besonderheit des Schiffs als größten Raddampfer, erwies sich dieser Wunsch jedoch als zu ambitioniert. Daher haben wir uns schweren Herzens zur Absage der Reisen entschlossen. Gebuchte Gäste wurden auch hier bereits informiert.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag: 09:00 bis 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag & Feiertag: 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen 

Mehr Nicko Cruises News

Kreuzfahrt News

Flug-Special 2025 nicko cruises

Mittelmeer und Kanaren mit der VASCO DA GAMA inklusive Flug Erlebt das faszinierende Flair des Mittelmeers oder der traumhaften Kanarischen Inseln auf einer Kreuzfahrt mit

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »