Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Vasco da Gama / © Transocean
AIDA Kapitäne - hier findet ihr die aktuelle Kapitänsliste der Kussmundflotte

Annett Louisan tauft Vasco da Gama in Bremerhaven

Am 09. Juni 2019 ist es soweit – das neue Flaggschiff von TransOcean Kreuzfahrten, die VASCO DA GAMA, wird in Bremerhaven von Annett Louisan getauft. Die Sängerin gilt als die Stimme des deutschsprachigen Chansons und verkaufte bis heute mehr als eine Millionen Tonträger. Im März 2019 veröffentlichte die Künstlerin ihr langerwartetes neues Album „Kleine große Liebe“.

Die Feierlichkeiten rund um die Taufe der VASCO DA GAMA werden von einem vielseitigen Rahmenprogramm begleitet. Das mit Spannung erwartete neue Schiff kann von den langjährigen ClubColumbus Gästen sowie den Partnern in den Vertriebsbüros endlich live erlebt und kennengelernt werden. An Bord bietet TransOcean Kreuzfahrten den geladenen Taufgästen Entertainment, das von Livemusik in den Lounges über Führungen durch das Schiff bis hin zu einem Dinner der Extraklasse reicht.

Für die Taufzeremonie selbst wird die VASCO DA GAMA gegen 21 Uhr den Hafen verlassen und ca. 500 Meter die Weser aufwärts fahren. Mitten auf dem Fluss findet die eigentliche Taufzeremonie statt und Annett Louisan lässt die Champagnerflasche am Bug zerschellen. 

Musikalisch begleiten Kai Wingenfelder und Christof Steinschneider von der Band „Fury in the Slaughterhouse“ die Taufe an Bord. Höhepunkt der Veranstaltung wird gegen 22:30 Uhr das große Feuerwerk sein. Auch von Land aus kann die Taufzeremonie über große Leinwände verfolgt werden. Dort heizt die Kultband „United Four“ mit ihren unverwechselbaren Kuh-Outfits den Besuchern richtig ein.

Am nächsten Tag heißt es „Leinen los“ für die VASCO DA GAMA zur Jungfernfahrt. Die Reise führt nach Südnorwegen und hält mit dem Sogne-, Aurlands-, Hardanger-, Lyse- und Geirangerfjord die spektakulärsten Fjorde des Landes für die Passagiere bereit.

„Ich freue mich sehr, dass Annett Louisan die Taufpatin für unser neues Schiff MS VASCO DA GAMA wird. Die Sängerin ist auch beim jüngeren Publikum sehr beliebt, das wir mit unserem neuen Schiff ansprechen wollen. Und vielleicht ist ja der Titel von Annetts neustem Album „Kleine große Liebe“ auch eine Prophezeiung für die VASCO DA GAMA – das jedenfalls wünschen wir uns für alle Gäste“, so Klaus Ebner, Leiter Marketing und Vertrieb bei TransOcean Kreuzfahrten.

Für Annett Louisan sieht es auf jeden Fall schon mal danach aus: Nachdem sie im März ihr neues Album veröffentlichte und ab Sommer 2019 wieder auf Tournee geht, kommt sie schon am 13. August 2019 erneut an Bord der VASCO DA GAMA zur fünftägigen Eventkreuzfahrt „Stars at the Sea“ mit Matthias Reim („Verdammt ich lieb‘ Dich“) und Nico Santos („Rooftop“). 

Auch Annett Louisan wird die Hits ihres neuen Albums an Bord präsentieren. Mit Kopenhagen und Göteborg werden zwei hippe skandinavische Metropolen auf der Reise angelaufen und das musikalische Programm der drei Künstler sorgt für ausgelassene Partystimmung an Bord.

[angebot id=”163214″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert