Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ankunft der Norwegian Spirit in Sydney – Rückkehr nach Australien und Neuseeland

Ankunft der Norwegian Spirit in Sydney – Rückkehr nach Australien und Neuseeland

Ankunft der Norwegian Spirit in Sydney / © Norwegian Cruise Line
Ankunft der Norwegian Spirit in Sydney / © Norwegian Cruise Line

Mit der Ankunft der Norwegian Spirit im Hafen von Sydney ist die Rückkehr der drittgrößten amerikanischen Kreuzfahrtreederei ins Fahrtgebiet Australien und Neuseeland perfekt. Fast drei Jahre lang war kein Schiff aus der Flotte der Norwegian Cruise Line dort im Südpazifik unterwegs, nun wird die Norwegian Spirit dort bis März 2023 fahren. Mit dem Schiff sind zwölftägige Kreuzfahrten zwischen Sydney in Australien und Auckland in Neuseeland geplant. 

Bei der Ankunft war das Wetter im Hafen von Sydney perfekt. Nachdem die Norwegian Spirit das berühmte Opernhaus und die Harbour Bridge passiert hatte, machte sie zum Gästewechsel am Kreuzfahrtterminal fest. Dort endete die Transpazifikkreuzfahrt aus den USA. Sie führt über Hawaii und Französisch Polynesien nach Australien. In den letzten zwei Wochen konnten die Gäste der Norwegian Spirit unter anderem die Trauminseln Tahiti und Bora Bora entdecken. 

Die Gäste der nächsten Kreuzfahrt von Norwegian Spirit verbringen Weihnachten auf Tasmanien und in der Großstadt Melbourne. Dann geht es mit zwei Seetagen in Richtung Natur Neuseelands. Zunächst werden der Fjordland Nationalpark und einige Ziele auf der Südinsel von Neuseeland angelaufen, bevor es kurz vor Kreuzfahrtende rüber auf die Nordinsel geht. Dort in der neuseeländischen Hauptstadt Auckland endet die erste Australien und Neuseeland Kreuzfahrt in dieser Saison. Nach Ende der Saison fährt die Norwegian Spirit wieder über den Pazifik, um im Sommer 2023 auf Kreuzfahrten in Alaska eingesetzt zu werden. 

Die Norwegian Spirit wurde im Jahr 1998 von der Papenburger Meyer Werft an Star Cruises ausgeliefert. Das mittlerweile für Norwegian Cruise Lines fahrende Schiff wurde im Jahr 2020 umfassend erneuert. Bei der 100 Millionen US-Dollar Investition wurde die Norwegian Spirit auf den Stand anderer moderner Kreuzfahrtschiffe gebracht, um noch einige Jahre lang in der Flotte von NCL zu fahren. Die 1006 Kabinen und Suiten an Bord bieten Platz für maximal 2414 Gäste. Mit einer Schiffslänge von 268 Metern und einer Breite von 37 Metern ist die Norwegian Spirit das kleinste Schiff der Norwegian Cruise Line. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News