Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Anlauf der AIDAprima in Southampton ausgefallen – frühere Ankunft in Le Havre

Anlauf der AIDAprima in Southampton ausgefallen – frühere Ankunft in Le Havre

AIDAprima im Sturm auf der Nordsee / © AIDA Cruises
AIDAprima auf der Nordsee / © AIDA Cruises

Auf AIDAprima wurde heute am Montagmorgen beschlossen den Anlauf in Southampton im Süden Großbritanniens ausfallen zu lassen. Der Lotsenbetrieb wurde aus Sicherheitsgründen eingestellt, weshalb sich die Schiffe an der Küste stauten. AIDAprima wäre als Passagierschiff ohnehin nicht das erste in der Reihe gewesen, weshalb Kapitän Falk Bleckert entschied direkt in den nächsten Hafen auf der laufenden Metropolenkreuzfahrt weiterzufahren. 

Der Ausfall von Southampton ist natürlich ärgerlich für alle Gäste, die sich auf einen schönen Landausflug im Süden Englands gefreut hatten. Die typischen Ausflugsziele London, Stonehenge, Salisbury und das Zentrum von Southampton sind bei Wind, Regen und etwa 5 Grad Außentemperatur ohnehin weniger attraktiv. 

Somit ist AIDAprima bereits gegen 16 Uhr in den Hafen von Le Havre in der Normandie eingelaufen. Der Landgang wurde bereits freigegeben, wodurch die Gäste nun mehr als 24 Stunden Zeit haben Le Havre und die Region zu erkunden. Dort bieten sich Ziele wie die Alabasterküste zwischen Etretat und Fecamp, das Fischerdorf Honfleur, die französische Hauptstadt Paris oder auch einfach nur die Innenstadt von Le Havre an. Wenn die Wetterlage es zulässt, erfolgt das Ablegen in Le Havre am Dienstagabend um 20 Uhr. 

Auf der Route folgen noch Anläufe in Zeebrügge und Rotterdam, bevor die Kreuzfahrt am Samstag den 21. Januar in Hamburg endet. Mit dem Ausfall eines Hafens hat es die AIDAprima jedoch deutlich besser erwischt als AIDAbella in der Biskaya. Auf dem Kussmundschiff musste wegen starken Schiffsbewegungen zeitweise der Gästeservice eingestellt werden. AIDAprima befand sich im Gegensatz zu AIDAbella im Schutz vom Ärmelkanal. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News