Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Anthem of the Seas / © Meyer Werft

Anthem of the Seas: Passagier muss Strafe für Einfuhr von Cannabis zahlen

Gast der Anthem of the Seas muss 3.000 Dollar Strafe zahlen, da er Drogen mit auf eine Kreuzfahrt auf die Bermudas mitbrachte

Hier erlaubt, dort nicht. Mit einigen Substanzen und Gegenständen sollte man immer vorsichtig sein, sich vielleicht auch einmal vorab informieren. Ein Mann aus Connecticut (USA) hatte sich wohl vorab nicht mit den Richtlinien der Reederei und seinem Zielgebiet auseinandergesetzt. Dieser Fehler kommt dem Mann jetzt teuer zu stehen. Er muss laut royalgazette 3.000 Dollar Strafen zahlen, da er Drogen mit auf eine Bermuda Kreuzfahrt brachte.

Mit der Anthem of the Seas sollte es für den 50 jährigen ganz gemütlich und entspannt auf eine Kreuzfahrt zu den Bermudas gehen. Was er dabei nicht bedachte: sein mitgebrachtes Cannabis und THC sind vor Ort nicht legal. Die Zollbeamten hatten vor ab einen anonymen Hinweis erhalten, begaben sich an Bord der Anthem of the Seas und fanden bei dem 50 jährigen Gast der Anthem of the Seas die Drogen.

Daraufhin informierte der Zoll die Polizei, diese brachte den Kreuzfahrtgast auf eine Polizeistation in Hamilton, dort gestand der Gast die Mitnahme von THC und Cannabis. Insgesamt soll er über 19 Gramm Cannabis und eine kleine Menge THC bei sich geführt haben, eine Menge die eindeutig auf einen Eigenbedarf hinweist.

Der Gast verteidigte sich damit, dass der Besitz der beiden Substanzen in seiner Heimatstadt legal sei und er aufgrund leichter Klaustrophobie ohne diese Mitteln nicht in einer Innenkabine hätte schlafen können. Zusätzlich wisse er nichts von den Bestimmungen auf den Bermudas.

Doch da die Gäste sehr wohl über die Regelungen informiert sein worden, verhängte der Richter eine Strafe von 3.000 US. Dollar. 2.500 Dollar für die Einführung des Cannabis, 500 Dollar für das THC.

[angebot id=”119495″]

Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden