Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Antriebsprobleme auf Carnival Panorama behoben – Kreuzfahrtbetrieb ab 23. Dezember 2023

Antriebsprobleme auf Carnival Panorama behoben – Kreuzfahrtbetrieb ab 23. Dezember 2023

Carnival Panorama / © Carnival Cruise Line
Carnival Panorama / © Carnival Cruise Line

Das Kreuzfahrtschiff Carnival Panorama entwickelte Anfang November 2023 Antriebsprobleme, sodass der Kreuzfahrtbetrieb eingestellt und sechs Kreuzfahrten abgesagt werden mussten. Die geringe Auswahl an Schiffswerften an der US Westküste, die Reparaturen an großen Kreuzfahrtschiffen durchführen können, zwang Carnival Cruise Line zu einer besonderen Vorgehensweise. Damit das Schiff zu einer Werft nach Portland im Bundesstaat Oregon fahren konnte, mussten zunächst Teile des Schornsteins demontiert werden. 

Mit einer geringeren Höhe konnte Carnival Panorama schließlich unter mehreren Brücken bis zum Trockendock in Portland fahren. Dort wurden in den letzten Wochen die Antriebsprobleme behoben. Nach Abschluss der Arbeiten im Trockendock fuhr Carnival Panorama am Montagmorgen umgehend wieder nach Victoria auf der Vancouver Island in Kanada. Dort wurde der Schornstein vor dem Werftaufenthalt demontiert. Seit dem 12. Dezember 2023 hat Carnival Panorama den Schornstein zurückerhalten. 

Von der Werft in Victoria wird Carnival Panorama in der nächsten Woche mit dem Carnival Schornstein in Form einer Walflosse wieder nach Long Beach (Los Angeles) ablegen. Dort ist das Kreuzfahrtschiff seit Indienstellung im Jahr 2019 für Kreuzfahrten an der Mexikanischen Riviera stationiert. Die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs findet mit Beginn der Weihnachtskreuzfahrt am 23. Dezember 2023 statt. Die Weihnachtskreuzfahrt vom 23. bis 30. Dezember 2023 führt ab/bis Long Beach (Los Angeles) nach Puerto Vallarta, Mazatlan und Cabo San Lucas an der mexikanischen Pazifikküste. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News