Auf Nummer sicher: Kreuzfahrten ab / bis Deutschland in 2022

Auf Nummer sicher: Kreuzfahrten ab / bis Deutschland in 2022

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz

Corona belastet Kreuzfahrtbranche nach wie vor enorm 

Im Vergleich zu 2020 und 2021 haben sich in der Kreuzfahrtbranche zwar enorme Besserungen im Bezug auf die laufenden Corona-Pandemie ergeben, dennoch hemmt das Virus die Branche nach wie vor immens. Es sind weiterhin nicht alle Schiffe im Dienst, an Bord kommt es zu einzelnen Einschränkungen, Hygienemaßnahmen greifen noch immer. 

Vor allem der Gedanke an Flügen ins Ausland und eine mögliche Quarantäne vor Ort spukt in vielen Köpfen herum. Doch derzeit bewegen sich auch wieder zahlreiche Kreuzfahrtschiffe nach Deutschland, hunderte Deutschland-Abfahrten stehen in der Sommersaison 2022 bevor. 

Wer auf maximale Sicherheit für den Reisepreis und mögliche Quarantänen setzen möchte, der kann sich nun entspannt auf die Sommersaison 2022 freuen, denn die Abfahrten ab Deutschland sind nahezu unzählbar. In Kombination mit einer passenden Versicherung ist eine Rundum-Absicherung überhaupt kein Problem. 

Bremerhaven, Hamburg, Kiel und Warnemünde bereiten sich auf die zahlreichen kommenden Abfahrten bereits vor, vereinzelte Kreuzfahrten, wie beispielsweise die Metropolenroute von AIDA und MSC Cruises laufen bereits seit vielen Wochen ab Deutschland. Und bieten eben die Sicherheit, dass ein positiver Test bei Einschiffung weniger erschreckend wäre, als wenn dies im Ausland geschehen würde. 

Alleine AIDA Cruises wird im Sommer 2022 fast 100 Abfahrten ab Hamburg feiern, hinzu kommen etliche Kreuzfahrten ab Bremerhaven, Kiel und Warnemünde. Auch TUI Cruises, MSC Cruises und Phoenix Reisen werden wieder enorm stark auf die Deutschland-Abfahrten in diesem Jahr setzen. 

Wem eine Hochseekreuzfahrt ins Ausland gänzlich noch zu unsicher ist, der kann in diesem Jahr auch wieder einen Blick auf die Flusskreuzfahrtbranche werfen. Hier werden zahlreiche Reisen innerhalb Deutschlands oder mit geringem Kontakt im Ausland angeboten. 

Davon abgesehen: Experten zufolge werden die Inzidenzen und Fallzahlen des Coronavirus ab Mitte April wieder fallen – wie bereits in den vergangenen Jahren, als es wärmer wurde und die Urlaubsreisen wieder Fahrt aufnehmen konnten. 

Kreuzfahrten ab Deutschland in 2022

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner