Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Auslieferung der Carnival Celebration durch die Meyer Werft Turku

Auslieferung der Carnival Celebration durch die Meyer Werft Turku

Carnival Celebration in Turku / © Janne-Petteri Kumpulainen
Carnival Celebration in Turku / © Janne-Petteri Kumpulainen

Am Mittwoch den 2. November 2022 wurde auf der Meyer Werft im finnischen Turku das neue Kreuzfahrtschiff Carnival Celebration an seinen Eigentümer übergeben. Das Schiff ist in den vergangenen drei Jahren im Süden Finnlands entstanden und fährt nun unter der Flagge von Panama für die Carnival Cruise Line. Die erste Reise ist eine Transatlantikkreuzfahrt, die in Miami in Florida endet. Dort soll das neue Kreuzfahrtschiff langfristig stationiert sein. 

Carnival Cruise Line Präsidentin Christine Duffy freut sich über das 24. Schiff in der Flotte. Nun können Gäste auf den beiden Schwesterschiffen Carnival Mardi Gras und Carnival Celebration die Neuheiten der Excel Class entdecken. Dazu zählen ein drei Decks hohes Atrium mit bodentiefen Panoramafenstern, die BOLT Achterbahn auf dem Oberdeck und eine große Auswahl an Restaurants und Bars. 

Meyer Turku CEO Tim Meyer hebt hingegen die moderne Schiffstechnik hervor. Mit einem LNG Antrieb und zahlreichen Maßnahmen für Energieeinsparungen zähle die Carnival Celebration zu den umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiffen weltweit. Der Werftchef ist Stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Carnival Cruise Line und dem finnischen Standort der Meyer Werft. 

In Turku wurden die ersten beiden Schiffe aus der Excel Class für die amerikanische Reederei gebaut. Ein drittes bestelltes Kreuzfahrtschiff wird im kommenden Jahr mit dem Namen Carnival Jubilee in Papenburg fertiggestellt. Laut den aktuellen Auftragsbüchern der Meyer Werft endet mit der Carnival Jubilee der Bau der Helios- und Excel Class Schiffe für verschiedene Reedereien aus der Carnival Corporation. Den Auftakt machte im Jahr 2018 die in Papenburg gebaute AIDAnova. 

Die gestern ausgelieferte Carnival Celebration ist mittlerweile auf dem Weg nach Southampton. Dort beginnt am 6. November die erste Kreuzfahrt des neuen Schiffes. Nach der Ankunft in Miami in den USA am 20. November wird das Schiff dort ganzjährig auf einwöchigen Reisen in die westliche oder in die östliche Karibik eingesetzt. Mit einer Schiffslänge von 344 Metern und Platz für maximal 6338 Gäste in 2641 Kabinen und Suiten zählt die Carnival Celebration zu den größten Kreuzfahrtschiffen weltweit. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News