Auslieferung der Enchanted Princess auf unbestimmte Zeit verschoben

Auslieferung der Enchanted Princess auf unbestimmte Zeit verschoben

Das neue Schiff von Princess Cruises heißt Enchanted Princess / © Princess Cruises
Das neue Schiff von Princess Cruises heißt Enchanted Princess / © Princess Cruises

Die Auslieferung der Enchanted Princess verzögert sich 

Dadurch, dass die Kreuzfahrtschiffe weltweit stillliegen und in Verbindung mit den staatlichen Auflagen haben einige Werften weltweit auch den Betrieb beschränkt oder gar gänzlich eingeschränkt. So auch die Fincantieri Werft in Monfalcone. Hier sollte nun ein neues Kreuzfahrtschiff für die Princess Cruises fertiggestellt werden – die Enchanted Princess. Doch durch die Betriebsunterbrechung von Fincantieri wird das Kreuzfahrtschiff nun nicht rechtzeitig fertig. 

Damit muss die Princess Cruises vorerst auf dieses Kreuzfahrtschiff verzichten, alle Reisen des Schiffs wurden nun sowieso abgesagt. Von den Absagen sind akut alle Kreuzfahrten der Enchanted Princess zum 31.07.2020 betroffen. Entsprechend der Bauverzögerung wurde auch die Taufe des neuen Kreuzfahrtschiffes am 30.06.2020 in Southampton abgesagt. 

Wann die Werft die Arbeit wieder aufnehmen und das Kreuzfahrtschiff fertigstellen wird ist aktuell noch ungewiss. Aus diesem Grund hat die Reederei auch keinen neuen Auslieferungstermin für das Schiff bekanntgegeben. Ebenso ist unklar, wann Kreuzfahrtschiffe überhaupt wieder in See stechen können. Denn auch wenn Princess Cruises das Schiff zeitnah übernehmen könnte, könnten dennoch keine Kreuzfahrten damit durchgeführt werden. Daher kommt die Verspätung der Reederei eher zu Gute. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 19.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Unsere Kreuzfahrtnews vom heutigen 19.09.2020  Auch am heutigen Samstag gibt es einige Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt. Die wohl wichtigste News des Tages ist, dass

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*