Azamara Quest Restart vollzogen: Start auf erste Griechenland-Kreuzfahrt

Azamara Quest Restart vollzogen: Start auf erste Griechenland-Kreuzfahrt

Azamara Quest - baugleiche Schwester der Azamara Journey / © Azamara Club Cruises
Azamara Quest - baugleiche Schwester der Azamara Journey / © Azamara Club Cruises

Azamara Quest wieder mit Gästen an Bord unterwegs – Erste Kreuzfahrt für Sycamore Partners

Nach fast 18 Monaten des Stillstands ist wieder ein Schiff der Reederei Azamara mit Gästen an Bord unterwegs – die Azamara Quest startete gestern in Piräus (Athen) mit 694 Gästen auf eine Griechenland-Kreuzfahrt.

Das ist nicht nur insofern interessant, weil es sich um die erste Kreuzfahrt für das Unternehmen nach so langer Zeit handelt, sondern auch weil es die erste Kreuzfahrt ist, die als Tochterunternehmen von Sycamore Partners durchgeführt wird. Anfang diesen Jahres wurde Amaza Cruises nämlich von dem zweitgrößten Kreuzfahrtkonzern der Welt, der Royal Caribbean Group, an das New Yorker Unternehmen Sycamore Partners mit den drei Azamara-Schiffen verkauft. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte jedoch bis gestern noch keine Kreuzfahrt durchgeführt werden. Zwischenzeitlich wurde bereits ein weiteres Schiff für Azamara gekauft. Es handelt sich um die ehemalige Pacific Princess von Princess Cruises. 

Vor der gestern gestarteten Kreuzfahrt war die Azamara Quest im Trockendock im spanischen Cadiz und wurde dort für die Betriebsaufnahme vorbereitet – neben Arbeiten an der Technik wurden auch optische Veränderungen vorgenommen. Unter anderen erhielt das Schiff das neue Azamara-Logo.

Nach den ersten Fahrten in Griechenland wird das Schiff im November gen Karibik aufbrechen und dort für einige Kreuzfahrten in der östlichen, westlichen und südlichen Karibik eingesetzt.

Das nächstes Schiff des Unternehmens soll dann die Azamara Journey starten – ebenfalls im Mittelmeer, anschließend folgt der Einsatz auf der Kanaren.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner