Bahamas gewährt Kreuzfahrten in Öffnungsphase 4 – schon im Dezember?

Bahamas gewährt Kreuzfahrten in Öffnungsphase 4 – schon im Dezember?

NCL Bahamas Kreuzfahrten © Norwegian Cruise Line
NCL Bahamas Kreuzfahrten © Norwegian Cruise Line

Können Bahamas Kreuzfahrten noch in diesem Jahr realisiert werden? 

Die Bahamas haben laut internationalen Medien einen vierstufigen Öffnungsplan vorgelegt. Dieser Plan beinhaltet auch die Gewährung von Kreuzfahrtschiffanläufen. Derzeit sollen sich die Bahamas bereits in der zweiten Phase der Öffnung befinden, die ersten drei Phasen beziehen sich hauptsächlich auf inländische Maßnahmen. Nun werden die Regelungen für Phase 4 getroffen, hierbei ist der Tourismus und damit auch die Kreuzfahrt inbegriffen. 

Phase 3 soll den Informationen zufolge ab dem 01.11.2020 durchgeführt werden, Spekulationen zufolge soll Phase 4 Anfang Dezember gestartet werden. Sollte dem so sein, so könnte es noch in diesem Jahr zu Bahamas Kreuzfahrten kommen, denn diese sollen in der vierten Öffnungsphase wieder gewährt werden. Das Tempo der Phasen wird durch die aktuellen Entwicklungen gerichtet. 

Derzeit sind alle Bahamas Kreuzfahrten bis Ende Oktober 2020 abgesagt worden, da im November allerdings erst Phase 3 starten soll, sind Kreuzfahrten innerhalb des vorletzten Monats des Jahres noch nicht vorstellbar. Auf der anderen Seite drängen die amerikanischen Kreuzfahrtgesellschaften derzeit auf einen Neustart, sie wollen nach Ablauf der No Sail Order wieder starten. Dieser Start würde dann im November durchgeführt werden. 

Von den US-Häfen aus sind die Bahamas ein sehr beliebtes Reisegebiet. Sollten also Kreuzfahrten ab den USA wieder erlaubt werden, so steigt die Wahrscheinlichkeit auf Bahamas Kreuzfahrten in diesem Kalenderjahr deutlich an. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Pearl Seaways in Kopenhagen - Bildquelle: DFDS

DFDS plant eine wasserstoffbetriebene Fähre

Schiffe und Kreuzfahrten DFDS plant eine wasserstoffbetriebene Fähre.  Das Fährunternehmen DFDS plant laut internationaler Medienberichte eine Fähre, die mit einer Wasserstoffbrennstoffzelle betrieben werden soll. Für

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.