Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Bahnstreik von Mittwoch bis Freitag – Reisende müssen ihre Pläne anpassen

Bahnstreik von Mittwoch bis Freitag – Reisende müssen ihre Pläne anpassen

Mein Schiff 4 / © TUI Cruises
Mein Schiff 4 / © TUI Cruises

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat von Mittwochmorgen bis Freitagabend wieder zum Streik aufgerufen. Im Zeitraum von 2 Uhr morgens am Mittwoch, den 10. Januar, bis 18 Uhr abends am Freitag, den 12. Januar, wird es daher zu starken Einschränkungen im Bahnverkehr kommen. Die Deutsche Bahn und zahlreiche weitere Eisenbahnunternehmen werden nur einen Streikfahrplan anbieten. Es ist mit vielen Zugausfällen zu rechnen. 

Der Bahnstreik wird auch an- und abreisende Kreuzfahrtgäste betreffen, die ursprünglich mit der Bahn zum Hafen oder zum Flughafen reisen wollten. Sie müssen ihre An- oder Abreise nun neu organisieren und dabei gegebenenfalls auf andere Verkehrsmittel zurückgreifen. Auch vor Beginn und nach Ende der Streikmaßnahmen kann es bereits zu streikbedingten Zugausfällen kommen. 

Der nächste GDL Streik betrifft unter anderem mit der Bahn zum Flughafen an- und abreisende Gäste von AIDAcosma (10. Januar Teneriffa), AIDAstella (11. Januar Teneriffa), AIDAperla (12. Januar Teneriffa) und Mein Schiff 4 (12. Januar La Romana). Mein Schiff hat potentiell betroffene Gäste bereits informiert. 

Die GDL informierte am Sonntag über ihre Streikpläne von Mittwochmorgen bis Freitagabend. Derzeit klagen die Deutsche Bahn und weitere Eisenbahnunternehmen gegen den angekündigten Warnstreik. Eine Absage des angekündigten Warnstreiks ist allerdings sehr unwahrscheinlich. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News