Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Balearen inklusive Mallorca sind ab Sonntag kein Risikogebiet mehr

Balearen inklusive Mallorca sind ab Sonntag kein Risikogebiet mehr

Die Küste Palmas

Neue Risikobewertung: Balearen ab Sonntag kein Risikogebiet mehr 

Gute Nachrichten aus Spanien: Die Inzidenzen der balearischen Inseln inklusive Mallorca halten sich bereits seit einigen Tagen auf einem sehr niedrigen Niveau. Aus diesem Grund hat nun auch das deutsche Robert-Koch-Institut am heutigen Tage reagiert und veröffentlicht, dass die balearischen Inseln ab Sonntag kein Risikogebiet mehr sein werden. 

Für deutsche Reisende bedeutet das nun, dass im Anschluss an eine Reise auf die entsprechenden Inseln keine Quarantäne mehr ansteht. Die heutige Neubewertung ist vor allem mit Hinblick auf die kommenden Osterferien ein gutes Zeichen für die Reisewilligen. 

Für die Kreuzfahrtbranche wird diese Entscheidung schätzungsweise keine großen Folgen haben. Es ist kaum damit zu rechnen, dass nun Schiffe in Palma de Mallorca platziert werden. Bevor Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer wieder starten werden, werden die Unternehmen wohl noch abwarten, bis entsprechende Häfen geöffnet haben und die Hafenbehörden, wie auch die spanische Regierung Kreuzfahrten wieder zulassen. 

Dennoch ist diese Änderung auch ein Hoffnungsschimmer für die Kreuzfahrtbranche, die sich für den Sommer 2021 wenigstens ein wenig Normalität im Mittelmeer zurückwünscht. Auch wenn diese Kreuzfahrten nur mit Einschränkungen möglich sein werden, wäre es wichtig, endlich wieder internationale Kreuzfahrten anbieten zu können. 

Im spanischen Hoheitsgebiet finden derzeit nur Kreuzfahrten auf den Kanarischen Inseln statt. Alle weiteren Reisen, also auch internationale Kreuzfahrten, werden von der spanischen Regierung nicht zugelassen. Aus diesem Grund wurde beispielsweise auch Madeira (Portugal) aus den Planungen der Reedereien gestrichen. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »