Bauverzögerungen: Costa Firenze soll Costa Toscana vorübergehend ersetzen

Bauverzögerungen: Costa Firenze soll Costa Toscana vorübergehend ersetzen

costa-toscana

Costa Toscana soll verspätet ausgeliefert werden – Costa Firenze soll unterdessen ihren Platz einnehmen 

Innerhalb eines Neustart Plans, den Crew-Center veröffentlicht hat, heißt es, dass Costa Toscana nun auch erst verspätet in den Dienst gestellt werden kann. Sie ist eines von vielen Kreuzfahrtschiffen, die wohl aufgrund des Coronakrise nicht rechtzeitig in den Dienst gestellt werden können. Die Fertigung der Costa Toscana findet derzeit auf der Meyer Werft im finnischen Turku statt, diese hat auch das Schwesterschiff Costa Smeralda gefertigt.  

Ebenfalls interessant ist, dass sich innerhalb der Quelle auch die Information befindet, dass Costa Firenze, eigentlich ein Neubau für Costa Asia, die Costa Toscana bis zu ihrer Indienststellung im Mittelmeer ersetzen soll. Ursprünglich waren keine Kreuzfahrten für Europäer auf Costa Firenze vorgesehen, nun werden wohl doch einige Gäste in den Genuss einer Kreuzfahrt mit diesem Kreuzfahrtschiff kommen. Costa Firenze ist eine baugleiche Schwester der Costa Venezia, die vor ihrer Überfahrt nach Asien, wenige Kreuzfahrten für Europäer angeboten hatte. 

Costa Toscana sollte eigentlich am 28.06.2021 ihre Jungfernfahrt in Hamburg antreten. Sollten sich die Aussagen der Quelle offiziell bestätigen, so würden die ersten Kreuzfahrten des Schiffes entfallen. Es wird angegeben, dass Costa Toscana nun erst am 21.11.2021 ihren Dienst im Mittelmeer antreten wird. Die meisten vorherigen Fahrten sollen demnach von Costa Firenze übernommen werden. Die Überfahrt der Costa Toscana ins Mittelmeer soll ohne Gäste stattfinden. 

Die Angaben sind zwar noch unbestätigt, doch klingen sie durchaus realistisch, denn die Coronakrise hat auf verschiedenen Werften bereits zu mehr oder minder langen Verzögerungen der neuen Kreuzfahrtschiffe geführt. Auch verkündetet die Meyer Werft bereits, dass man das aktuelle Auftragsbuch, in dem entsprechend auch Costa Toscana verankert ist, strecken wollen. 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Mehr Costa Kreuzfahrten Themen

Costa Kreuzfahrten startet ab dem 06.09.2020!

COSTA auf Facebook: Alle Infos! Nachdem AIDA Cruises bereits den Neustart für Anfang September angekündigt hatte, hat nun auch Costa Kreuzfahrten nachgezogen. Die Costa Deliziosa wird am 06.09.2020 den Neustart

Jetzt lesen »

Costa äußert sich zu Italiens Freigabe

COSTA auf Facebook: Alle Infos! Costa Kreuzfahrten freut sich über die Freigabe aus Italien  Die italienische Regierung hat grünes Licht für die Kreuzfahrtbranche gegeben. Das bedeutet, dass auch Costa Kreuzfahrten

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*