Block voll! Schiffe und Kreuzfahrten wird eingestellt!

Block voll! Schiffe und Kreuzfahrten wird eingestellt!

pascal-war-shoppen

Block leer, Bleistift gebrochen, Schnauze voll! 

Mit „Block und Bleistift“ ging Schiffe-und-Kreuzfahrten.de vor 11 Jahren an den Start. Kein Wissen, kein Können – aber mit Block und Bleistift. Mehr hat es nicht benötigt und rasant an die Spitze der deutschsprachigen Kreuzfahrtblogs zu gelangen. Doch schon bald ist es vorbei, um der Metapher treu zu bleiben: Wissen und Können sind immernoch nicht da, aber der Block ist leer, der Bleistift gebrochen. Wir haben keinen Bock mehr! 

Die Kreuzfahrtlounge wird natürlich weiterhin bestehen, das neue Steckenpferd, aber um diese geht es nicht. Es gilt Abschied zu nehmen. Abschied von Schiffe und Kreuzfahrten. Alle Inhalte werden trotz etlicher Kaufangebote schlichtweg gelöscht, wurden in den letzten Jahren ohnehin oft genug und mit steigender Wachstumsrate kopiert. 

11 Jahre lang haben wir euch auf dem Laufenden gehalten, haben kostenfrei beraten, kostenfrei informiert, die News der Kreuzfahrtwelt kompakt und schnell an die Interessierten gebracht. Vor allem seit Bestehen der Kreuzfahrtlounge stieg jedoch der interne Ärger. Denn so viele von euch lassen sich von Schiffe und Kreuzfahrten oder der Kreuzfahrtlounge beraten um dann woanders zu buchen – welch edle Tat, Lob an die Angesprochenen! 

Der Bleistift, der all die Jahre gedient hat, unerbittlich wie der Akku eines alten Nokia Handys, ist aufgebraucht. Bei den aktuell steigenden Preisen ist es für Geringverdiener wie SUK ohnehin undenkbar einen neuen Bleistift zu erwerben. Selbst wenn wir euch ausreichend anbetteln würden um Geld für einen neuen zu sammeln würde das nicht helfen. Denn auch der Ringblock, der mittlerweile über 10.000 Beiträge beinhaltet, neigt sich stark dem Ende zu. 

Ihr seht, es hat keinen Sinn mehr. In diesem Moment kratze ich beim Schreiben mit dem Bleistift bereits mit den Fingerspitzen an der letzten Seite des Blocks, es sind die wohl letzten Worte, die hier jemals zu lesen sein werden:

Danke, dass ich hiermit mit vollkommenen Schwachsinn einige Sekunden eurer Zeit verschwenden durfte. Aber eins bleibt: BUCHT DA WO IHR EUCH BERATEN LASST. Und: LASST EUCH DA BERATEN WO IHR GEBUCHT HABT!

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova hat Kiel erreicht!  Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner