Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Cruise Terminal Ostseekai - Kieler Hafen - © T.Lühr
Cruise Terminal Ostseekai - Kieler Hafen - © T.Lühr

Bombenentschärfung Kiel: Förde in Teilen gesperrt – Fähren betroffen!

In Kiel hat man eine Bombe gefunden, diese muss entschärft werden. Die Bombe ist auf dem Gelände der ThyssenKrupp Marine Systems gefunden worden. Dort findet nun aktuell eine Entschärfung der 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe statt. Laut Polizeisprecher sei die Bombe in einem sehr schlechten Zustand.

Aus diesem Grund wurde ein weiträumiges Areal evakuiert, darunter fällt auch die Förde zwischen Norwegen- und Ostuferkai. Auch das Color Line Terminal ist betroffen, allerdings ist derzeit keine der Fähren von Color Line im Kieler Hafen. Aber auch Stena Line ist von der Evakuierung betroffen.

Laut Plan hat man heute in der Früh um 8:00 Uhr mit den Absperrungen begonnen, um 9:00 Uhr sollten alle Menschen im Evakuierungsbereich sein, das hat allerdings nicht funktioniert, somit musste der Start der Evakuierung von 10:00 Uhr auf 10:40 Uhr verschoben werden. 

Der Kampfmittelräumdienst soll zwischen zwei und vier Stunden brauchen bis die Arbeiten letztlich abgeschlossen sind. Somit sollte gegen 15 Uhr wohl der Sperrbereich wieder aufgehoben werden. Bis dahin dürfen entsprechend auch keine Schiffe auf der Förde in diesem Bereich fahren. 

Kreuzfahrtschiffe sind heute nicht in Kiel gemeldet, derzeit sind nur die üblichen Fähren turnusmäßig im Kieler Hafen.

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert