Borris Brandt verlässt AIDA Cruises – AIDA PRIME TIME AM SONNTAG wird eingestellt

Borris Brandt verlässt AIDA Cruises – AIDA PRIME TIME AM SONNTAG wird eingestellt

Alle zusammen beim Dreh für AIDAperla: Mousse T. - Benjamin Boyce, Borris Brandt (AIDA Entertainment), Loona und LayZee / © AIDA Cruises
Alle zusammen beim Dreh für AIDAperla: Mousse T. - Benjamin Boyce, Borris Brandt (AIDA Entertainment), Loona und LayZee / © AIDA Cruises

Der „Biddeschön“-Mann von AIDA Cruises ist weg – mit ihm die AIDA Prime Time am Sonntag

Borris Brandt ist sicherlich vielen AIDA Fans ein Begriff. Er hat das Entertainment seit 2011 auf den Kussmundschiffen und auch darüber hinaus revolutioniert. Wurde er doch zu Beginn ausgelacht für seine Formate wie „Wer wird Millionär“ oder „The Voice of the Ocean“. Was will man denn mit so einem TV-Dreck an Bord war die Frage. Borris war es egal, der Erfolg gab ihm recht. Noch heute ist das Theatrium auf den AIDA Schiffen komplett überlaufen wenn es wieder heisst „Wer wird Millionär“ auf hoher See oder wenn die Gäste ihre Gesangsperformance zum Besten geben

Auch während der Pandemie hat Borris es geschafft, das Entertainment an Bord so umzugestalten, dass es zu den sehr strengen Corona-Vorschriften passt und die Gäste ihre Unterhaltung genießen konnten. 

Ein großer Aspekt allerdings erfolgte auch während der Pandemie, das Hamburger Entertainment-Team wurde ausgedünnt. Hierzu muss man allerdings wissen, dass das weder die Idee von Borris Brandt war, noch dass diese Dinge in der Pandemie beschlossen wurden. Über das AIDA Entertainment diskutiert man in Rostock schon seit Jahren, das ist nichts Neues gewesen. Der Zeitpunkt der Umsetzung ist in meinen Augen auch nicht wahnsinnig unfair oder böse gewesen, am Ende ist es ein Wirtschaftsunternehmen. Die Schiffe lagen still, Kostüme wurden keine gebraucht, die Kosten die dabei entstehen fressen Firmen auf, also ein normaler Prozess.

Verstehen denke ich sehr viele Menschen, nur die MOPO nicht, die führt meines Erachtens insbesondere eine Autorin einen privaten Krieg gegen Borris Brandt und sieht in ihm den Hauptverantwortlichen der Umstrukturierung. Dazu sollte man allerdings auch wissen, dass Borris Brandt in der Hierarchie überall war, nur nicht ganz oben. Eingestellt war er als Director Entertainment, über ihm sind dann doch noch einige Positionen zu finden, an die er zu reporten hatte, vielleicht informiert sich die MOPO dazu einmal. Ein Director bei AIDA Cruises ist Befehlsempfänger, kein Befehlsgeber für die Geschäftsleitung. 

Der MOPO hat an Borris auch nicht gefallen, dass er Gucci trägt und die Marke mag, auch das liegt vielleicht daran, dass das einen ganz speziellen Hintergrund hat, den könnte man recherchieren, will man aber nicht, dann macht das Draufhauen gar keinen Spaß mehr. Wie auch immer, ich halte für Borris die Gucci-Kappe in die Höhe in der Branche und wünsche ihm nur das Beste. 

Borris wird am kommenden Sonntag das letzte Mal „Biddeschön“ sagen, danach wird es die AIDA PRIME TIME AM SONNTAG nicht mehr geben. Das Format wird komplett eingestellt. 

Borris und ich haben noch ein Treffen offen, daran werden wir euch dann sicherlich teilhaben lassen und wir werden noch viel Interessantes erfahren – das Interview steht seit Ewigkeiten aus, aber was lange währt wird auch richtig gut.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova hat Kiel erreicht!  Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova hat Kiel erreicht!  Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner