Brände in Griechenland: AIDAblu wird umgeroutet

Brände in Griechenland: AIDAblu wird umgeroutet

aidablu-bella-italia-restarttour-seetag-2

AIDAblu muss in Griechenland umgeroutet werden

Aufgrund der weiterhin dramatischen Lage in Griechenland wurde AIDAblu nun für die aktuelle Kreuzfahrt umgeroutet. Gäste an Bord wurden am heutigen Morgen darüber informiert, dass das Schiff einen weiteren Tag im Hafen von Heraklion verbringen wird, anstatt wie geplant Katakolon anzufahren.

Griechenland bekämpft seit Tagen starke Waldbrände, die bereits einige Wälder und Dörfer zerstört haben. Temperaturen von bis zu 45 Grad erschweren hier dauerhaft die Situation und auch die zugehörigen Löscharbeiten der Einsatzkräfte vor Ort. 

Das Kussmundschiff der Sphinx Klasse von AIDA Cruises ist seit Mai 2021 im östlichen Mittelmeer unterwegs. Die 7-tägigen Kreuzfahrten starten ab Korfu und führen entlang der griechischen Inseln Kreta und Rhodos, sowie nach Katakolon (Olympia)und Piräus (Athen). Auch sind diese Kreuzfahrten vierzehntägig buchbar, hierbei wird die Route doppelt befahren. 

Das Umrouting von AIDAblu ist für die Kreuzfahrtbranche, die in dieser Situation natürlich eher zweitrangig ist, nicht die einzige Folge der Brände, in den letzten Tagen wurden auch etliche Landgänge bei unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen abgesagt. 

Vorerst bleibt aber zu hoffen, dass Griechenland die schrecklichen Brände in den Griff bekommt, bevor sie noch größere und schlimmere Ausmaße annehmen können.

AIDAblu Griechenland ab Korfu

  • Korfu – Seetag – Katakolon (diese Woche Heraklion) – Heraklion – Rhodos – Piräus – Seetag – Korfu

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia
Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia: Impfpflicht und Umroutung!

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Aufgrund einer aktuellen Schleusensperrung wurde der Reiseverlauf der A-ROSA Mia angepasst – zudem hat das Unternehmen nun eine Impfpflicht

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner