Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Brände in Griechenland: AIDAblu wird umgeroutet

Brände in Griechenland: AIDAblu wird umgeroutet

aidablu-bella-italia-restarttour-seetag-2

AIDAblu muss in Griechenland umgeroutet werden

Aufgrund der weiterhin dramatischen Lage in Griechenland wurde AIDAblu nun für die aktuelle Kreuzfahrt umgeroutet. Gäste an Bord wurden am heutigen Morgen darüber informiert, dass das Schiff einen weiteren Tag im Hafen von Heraklion verbringen wird, anstatt wie geplant Katakolon anzufahren.

Griechenland bekämpft seit Tagen starke Waldbrände, die bereits einige Wälder und Dörfer zerstört haben. Temperaturen von bis zu 45 Grad erschweren hier dauerhaft die Situation und auch die zugehörigen Löscharbeiten der Einsatzkräfte vor Ort. 

Das Kussmundschiff der Sphinx Klasse von AIDA Cruises ist seit Mai 2021 im östlichen Mittelmeer unterwegs. Die 7-tägigen Kreuzfahrten starten ab Korfu und führen entlang der griechischen Inseln Kreta und Rhodos, sowie nach Katakolon (Olympia)und Piräus (Athen). Auch sind diese Kreuzfahrten vierzehntägig buchbar, hierbei wird die Route doppelt befahren. 

Das Umrouting von AIDAblu ist für die Kreuzfahrtbranche, die in dieser Situation natürlich eher zweitrangig ist, nicht die einzige Folge der Brände, in den letzten Tagen wurden auch etliche Landgänge bei unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen abgesagt. 

Vorerst bleibt aber zu hoffen, dass Griechenland die schrecklichen Brände in den Griff bekommt, bevor sie noch größere und schlimmere Ausmaße annehmen können.

AIDAblu Griechenland ab Korfu

  • Korfu – Seetag – Katakolon (diese Woche Heraklion) – Heraklion – Rhodos – Piräus – Seetag – Korfu

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News