Pooldeck der Mein Schiff 2 / © TUI Cruises

Bremerhaven: Mehr Mein Schiff Anläufe als je zuvor im Jahr 2021





Rekordsommer 2021: Mehr TUI Cruises Abfahrten als je zuvor in Bremerhaven

Im Sommer 2021 wird es in Bremerhaven zu einem neuen Rekord mit TUI Cruises kommen, denn in diesem Sommer wird es mehr „Mein Schiff“-Anläufe geben als je zuvor. Zwischen April und Oktober 2021 wird es 25 Abfahrten von Wohlfühlschiffen in Bremerhaven geben. 

Alleine diese Anfahrten der Mein Schiff Flotte werden dem Kreuzfahrtterminal rund 12.000 Passagiere bringen. Aktuell sind reedereiunabhängig 117 Besuche von Kreuzfahrtschiffen in Bremerhaven eingeplant. Dies würde für das Kreuzfahrtbegeisterte Bremerhaven einen neuen Rekord bedeuten. 

Besonders erfreulich ist auch, dass nicht ein Schiff der Mein Schiff Flotte fest in Bremerhaven stationiert wird, sondern gleich vier Schiffe der Flotte zu Gast sein werden. Mein Schiff 3 soll 15 Mal in Bremerhaven anlegen, Mein Schiff 6 acht Mal, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 1 statten Bremerhaven jeweils einen Besuch ab. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

2 Kommentare gepostet

  1. Hallo Niklas, zunächst mal einen schönen 1. Advent Dir und Danke für Deine fleissige Arbeit sogar heute zum Adventssonntag.
    Eben lese ich von Bremerhaven und den 25 Anläufen der Mein Schiff Flotte in 2021. Dabei ergibt sich bei mir eine Frage: ist es so, dass TUI dadurch eventuell Rabatte bei den Hafengebühren erzielen kann oder woran liegt die Konzentration auf gerade diesen einen Hafen zum Passagierwechsel?

    • Hallo Günther. Erst einmal vielen Dank!
      Ob das etwas mit einer Liegeplatzersparnis zu tun hat kann ich natürlich nicht sagen, da habe ich auch keinen Einblick. Ich denke es wird etwas damit zu tun haben, dass AIDA und MSC in Kiel aufstocken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News