Buchungsstart der Costa Firenze! – Route und Termine

Buchungsstart der Costa Firenze! – Route und Termine

costa-firenze-gross

Costa Firenze ist buchbar! 

Costa Deliziosa und Costa Diadema haben bereits wieder Fahrt aufgenommen, sind die ersten beiden Costa Kreuzfahrtschiffe, die den Dienst wieder angetreten haben. Mit Costa Smeralda wird ab dem 10.10.2020 ein weiteres Kreuzfahrtschiff wieder in den Dienst genommen. Die wohl größte Neustart-Überraschung ist nun auch buchbar: Costa Firenze wird ab dem 27.12.2020 im Mittelmeer für europäische Gäste kreuzen! 

In den Reisebüros sind die Reisen der Costa Firenze nun schon verfügbar, können dort auch schon gebucht werden. Costa Firenze, eigentlich ein Neubau für Costa Asia, wird ab dem 27.12.2020 im Mittelmeer eingesetzt. Die Monate, in denen sie dort kreuzen wird, werden wohl die einzigen sein, in denen sie für den europäischen Markt eingesetzt wird. Sobald sie ihren Einsatz im Mittelmeer beendet hat wird sie an Costa Asia übergeben und auf dem asiatischen Markt eingesetzt – ebenso wie ihre baugleiche Schwester Costa Venezia (2019).

Costa Firenze wird derzeit noch bei Fincantieri gebaut, soll allerdings rechtzeitig fertig werden. Ihre Seatrials sollen ab dem ersten Samstag im Oktober durchgeführt werden, im Anschluss werden noch Restarbeiten vollzogen, sodass das Kreuzfahrtschiff bis Ende Dezember bereit sein wird, seinen Dienst anzutreten. Geplant ist derzeit, dass Costa Firenze bis Ende März 2021 auf den neuen Touren eingesetzt werden soll. Vor einigen Wochen kam gar die Information auf, dass sie im Anschluss noch die Touren der Costa Toscana in Europa durchführen wird. Costa Toscana wird nach Costa Smeralda der zweite LNG Neubau für Costa Kreuzfahrten. Hier kommt es allerdings zu Bauverzögerungen. 

Nach aktuellen Informationen können die Reisen der Costa Firenze in Genua, La Spezia und Neapel angetreten werden. Auch der Routenplan ist bereits bekannt: 

  • 1. Tag: Genua
  • 2. Tag: La Spezia
  • 3. Tag: Neapel
  • 4. Tag: Seetag
  • 5. Tag: Valencia
  • 6. Tag: Barcelona
  • 7. Tag: Marseille
  • 8. Tag: Genua 

Je nach Starthafen verändert sich natürlich der Routenplan entsprechend. Preislich gibt es die Reisen der Costa Firenze ab 539,00€ pro Person in der Innenkabine (Erste Reise teurer / Preise ohne Gewähr). 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.