Buchungsstart für AIDAcosma auf den Kanaren und AIDAnova im Orient

Buchungsstart für AIDAcosma auf den Kanaren und AIDAnova im Orient

AIDAcosma / © AIDA Cruises
AIDAcosma / © AIDA Cruises

Schiffswechsel vollzogen – Buchungsstart für AIDAnova und AIDAcosma

Wochenlang waren die geplanten Kreuzfahrten von AIDAnova und dem Neubau AIDAcosma für die kommende Wintersaison aus der Buchungsmaschine und aus myAIDA verschwunden. Recht früh wurde spekuliert, dass es sich hierbei wohl um einen Schiffswechsel handeln wird. Diesen hat AIDA Cruises per Pressemitteilung am 19.05.2021 dann auch bestätigt

Gestern war nun der Buchungsstart für die neuen Reisen mit AIDAnova im Orient und AIDAcosma auf den Kanarischen Inseln im Winter 2021 / 2022. Gestern gab es allerdings noch eine kleine Problematik, denn die Flüge standen noch nicht zur Buchung bereit, heute stehen sie aber endlich zur Verfügung. 

Bei den Routen von AIDAnova im Orient gilt aber zu beachten, dass es neben dem Schiffswechsel auch zu einer Umroutung kam. Der Hafen von Doha wird auf den meisten Reisen gemäß Buchungsmaschine entfallen. Im Gegenzug wird die Reise aus Overnights in Dubai, Abu Dhabi und Muscat bestehen.

Mit dem gestrigen Buchungsstart stehen nun die beiden größten und modernsten Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises für die Buchungen im Winter 2021 / 2022 bereit. Beide Schiffe werden zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas betrieben.

AIDA Cruises über die Reisen mit AIDAnova und AIDAcosma 

Doppelter Grund zum Feiern: In diesem Jahr wird AIDA 25 Jahre jung – und wir erwarten wieder Nachwuchs. Im Dezember 2021 heißt es Leinen los für AIDAcosma. Mit unserem neuesten Schiff können Sie in der Premierensaison bis April 7-tägige Kreuzfahrten rund um die Kanarischen Inseln erleben. Zuvor erwartet Sie eine ganz besondere Kreuzfahrt über Weihnachten und Silvester: Am 22. Dezember startet AIDAcosma zu einer festlichen Transreise von Hamburg nach Gran Canaria, die ab 28. Mai 2021 buchbar ist.
In der Premierensaison bieten wir Reisetermine im Zeitraum 5. Januar bis 9. April 2022 an. Anschließend nimmt AIDAcosma Kurs auf das Mittelmeer. Dort stehen 7-tägige Kreuzfahrten zu den Mediterranen Schätzen ab Mallorca oder Barcelona auf dem Programm.
Erleben Sie mit AIDAnova die Magie des Orients
AIDAnova übernimmt die ursprünglich geplanten Orient-Reisen von AIDAcosma. Sie startet am 5. November 2021 ab Mallorca zur Transreise ins Morgenland. Ab 26. November bis in den April legt sie in Dubai und Abu Dhabi ab zu 7-tägigen Reisen durch den märchenhaften Orient.

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.