Buchungsstarts für Kiel-Kreuzfahrten stehen bevor

Buchungsstarts für Kiel-Kreuzfahrten stehen bevor

dover-aidasol-kurzreise-28

Deutschlands Kreuzfahrt-Fans freuen sich!

Ende vergangener Woche überschlugen sich die positiven Meldungen für die Kreuzfahrtbranche. Erst vermeldete Schleswig-Holstein, dass unter anderem Hotels und Gastronomie unter bestimmten Auflagen geöffnet werden sollen, kurz darauf gingen auch die Reedereien mit ihren Neustart-Ankündigungen für Deutschland Kreuzfahrten in die Kommunikation. 

Ganz vorne mit dabei, wie sollte es auch anders sein, natürlich AIDA Cruises und TUI Cruises, die beiden größten und wichtigsten Reedereien auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt. AIDA Cruises hat den Neustart für den 22.05.2021 angekündigt, TUI Cruises für den 23.05.2021. Kurz darauf folgte auch Hapag Lloyd Cruises und kündigte Fahrten ab dem 29.05.2021 an. 

Alle Details zu diesen Reisen fehlen noch, so ist bei AIDA Cruises beispielsweise noch unklar, wie die Kreuzfahrten sich preislich gestalten werden und welche Tarife für welche Reisen zur Verfügung stehen werden. Bekannt ist bereits, dass AIDAsol den Dienst ab / bis Kiel antreten wird, es soll jeweils samstags und mittwochs abgefahren werden. Damit stehen 3-, 4- und 7 nächtige Kreuzfahrten zur Auswahl. 

Bei TUI Cruises gibt es noch ein paar weniger Informationen, nicht einmal das Schiff wurde faktisch benannt. Allerdings gab es auf Mein Schiff 1 bereits eine eindeutige Durchsage, auch viele weitere Faktoren zeichnen ab, dass es sich eigentlich nur um Mein Schiff 1 handeln kann. Reiselängen sind an dieser Stelle ebenfalls noch nicht kommuniziert worden. 

Hapag Lloyd Cruises hat beschlossen, dass neun neue Kreuzfahrten ab / bis Deutschland aufgelegt werden sollen, ließ sich in der Pressemitteilung aber mit Aussagen wie „…wobei der jeweilige Abfahrtshafen den aktuellen Fallzahlenentwicklungen und behördlichen Genehmigung unterliegt“ noch die ein oder andere Möglichkeit der Planungsänderungen offen. Zum Einsatz kommt an dieser Stelle das Expeditionsschiff Hanseatic Inspiration. Start ist der 29.05.2021.

Buchungsstarts

Die Buchungsstarts für die Reisen stehen bereits kurz bevor, werden noch in dieser Woche stattfinden. AIDA Cruises hat den Verkaufsstart für den Mittwoch angekündigt, also am 12.05.2021. TUI Cruises hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert, aufgrund der Kurzfristigkeit ist aber davon auszugehen, dass die Reisen ebenfalls ab dieser Woche in den Verkauf gehen werden. 

Hapag Lloyd Cruises ist bereits einen Schritt weiter, die Reisen sind bereits buchbar.

Anfragen, Buchungen, Beratungen und Vormerkungen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende, sowie an Sonn- und Feiertagen – täglich von 09:00 – 21:00 Uhr ‼️
Telefon: +49 4167 292 99 41
Email: counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
WhatsApp: +49 151 262 08 112

 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner