Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Der verunglückte Bus in der Böschung / © Periódico Excélsior‏ (via Twitter)

Busunglück mit Kreuzfahrern in Mexiko

In Mexiko kam es heute zu einem tragischen Unfall. Ein Ausflugsbus verunglückte, mindestens zwölf Menschen kamen dabei ums Leben, weitere 19 Personen wurden zum Teil schwer verletzt

Der Bus war laut einheimischen Medien für Kreuzfahrer abgestellt und brachte die Gäste zu ihrem Landausflug. Im Hafen von Mahahual liegen heute die Celebrity Equinox, die MS Riviera und die Serenade of the Seas. Es soll sich dabei um Gäste von Bord der Serenade of the Seas handeln  wie auch von der Celebrity Equinox, so meldet es CBS News.

Die örtlichen Behörden bestätigten den Unfall und auch die Anzahl der Verstorbenen wie auch der Verletzten. Es waren 31 Gäste im Bus, zumeist Kanadier, Mexikaner und Italiener. Der Busfahrer floh nach dem Unfall, wie die Polizei mitteilte. Die meisten der Verletzten wurden mit privaten Fahrzeugen von Einheimischen in die nächsten Krankenhäuser gefahren.

Der verunglückte Bus in der Böschung / © Periódico Excélsior‏ (via Twitter)
Der verunglückte Bus in der Böschung / © Periódico Excélsior‏ (via Twitter)

Der Bus war gegen 8 Uhr Ortszeit im Hafen von Mahahual aufgebrochen an der Riviera Maya. Der Landausflug sollte in das 70 Kilometer entfernte Chacchobén gehen, dort wollten die Kreuzfahrtgäste die archäologische Stätte besuchen. Auf dem Weg kam es zu dem tragischen Unglück, der Bus kam von der Fahrbahn ab und kippte um. Bilder zeigen wie der Bus in einer Böschung liegt. Die Gründe für den Unfall sind bisher nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Alle drei Kreuzfahrtschiffe liegen zur aktuellen Stunde noch im Hafen von Mahahual. Die Celebrity Equinox soll in etwa zwei Stunden in Richtung Cozumel auslaufen, die MS Riviera fährt in drei Stunden weiter nach Key West und die Serenade of the Seas verlässt den Hafen in zwei Stunden in Richtung Cozumel.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert