Captain Kate McCue besucht AIDAcosma mit Kapitän Vincent Cofalka

Captain Kate McCue besucht AIDAcosma mit Kapitän Vincent Cofalka

Captain Kate McCue und Kapitän Vincent Cofalka auf der Brücke von AIDAcosma / © AIDA Cruises
Captain Kate McCue und Kapitän Vincent Cofalka auf der Brücke von AIDAcosma / © AIDA Cruises

Auf AIDAcosma kam es am 22. August zu einem ganz besonderen Treffen. Die Kapitänin der Celebrity Beyond Kate MCCue hat ihren Kollegen Vincent Cofalka auf AIDAcosma getroffen. Beide Kreuzfahrtschiffe lagen an dem Montag im Mittelmeerhafen La Spezia. Nachdem Captain Kate McCue öfter Bilder von der AIDAcosma auf Instagram geteilt hat, wurde sie von AIDAcosma Kapitän Vincent Cofalka und General Managerin Heide Rothe auf das jüngste Schiff aus der Kussmundflotte eingeladen. 

Die Kapitänskollegen haben sich natürlich auch die Brücke der AIDAcosma angeschaut. Dort war Captain Kate McCue besonders von dem Kommunikationssystem für Manöver überrascht. Bei AIDA setzt man seit einigen Jahren nicht mehr auf Zurufen und Funkgeräte. Stattdessen tragen alle nautischen Offiziere, die an einem Manöver beteiligt sind Headsets. Das erleichtert die Kommunikation zwischen dem mittleren Hauptfahrstand der Schiffes und den beiden Außennocks auf der Backbord- und Steuerbordseite. 

Neben dem Besuch auf der Brücke haben Kapitän Cofalka und Captain McCue auch Bilder von einer Runde über das Pooldeck geteilt. Am Ende des Besuchs haben die Kollegen noch die Schiffsmodelle ihrer aktuellen Schiffe getauscht. Captain Kate McCue hat ein AIDAcosma Modell erhalten. Beim Modell der Celebrity Beyond von Kapitän Cofalka lässt sich sogar der Magic Carpet bewegen. Die orange, zwischen den Decks verschiebbare Plattform ist eines der Highlights auf der Celebrity Edge Klasse. 

Captain Kate McCue ist die weltweit bekannteste Kreuzfahrtkapitänin. Sie ist ein echter Star an Bord und wird meist auf den Schiffen der neuen Edge Klasse eingesetzt. Auf Instagram hat sie mehr als 3200 Beiträge und 385000 Follower. Sie hat weltweit nur wenige weibliche Kolleginnen in derselben Position auf Kreuzfahrtschiffen. Auf AIDAsol war vor ein paar Jahren mal Kapitänin Nicole Langosch im Einsatz. Sie fährt mittlerweile nicht mehr zur See. Bei den deutschen Kreuzfahrtreedereien gibt es seitdem keine Kapitänin mehr. Bei AIDA Cruises sind jedoch einige Frauen als Staff Kapitän im Einsatz. 

Celebrity Beyond und AIDAcosma fahren noch bis Oktober 2022 im Mittelmeer. Ob es noch zu einem Gegenbesuch von Kapitän Vincent Cofalka auf der Brücke der Celebrity Beyond kommt, wird man mit Sicherheit bei Captain Kate McCue auf Instagram sehen. In der Bildergalerie unter dem Artikel gibt es einige Fotos des Treffens. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 06.10.2022 – 13.10.2022 Unsere Empfehlungen AIDAprima – Metropolen & Norwegen 14

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 06.10.2022 – 13.10.2022 Unsere Empfehlungen AIDAprima – Metropolen & Norwegen 14

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt buchen: Seereisen suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Aktuelle Nicko Cruises Angebote der Woche (bis Mittwoch, 12.10.2022) DOURO QUEEN – Spektakuläre Weinberge 7 Nächte ab/bis Porto Reisetermine: 27.10.2022 | 03.11.2022 | 10.11.2022 |

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner