Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Corporation: 24 Werftaufenthalte im zweiten Quartal 2022

Carnival Corporation: 24 Werftaufenthalte im zweiten Quartal 2022

AIDAaura ist das erste AIDA Kreuzfahrtschiff welches im Hafen von Kapstadt festgemacht hat / © AIDA Cruises
AIDAaura / © AIDA Cruises

24 Trockendock Aufenthalte für die Schiffe der Carnival Corporation im zweiten Quartal 2022

Die Carnival Corporation, der größte Kreuzfahrtkonzern der Welt, hat für das zweite Quartal 2022 wieder zahlreiche Werftaufenthalte für die Kreuzfahrtschiffe seiner neun Kreuzfahrtmarken (darunter auch AIDA Cruises) angemeldet. Schon im ersten Quartal kam es zu 273 Trockendock Tagen, beinahe doppelt so viele, wie es noch in 2019 der Fall war. 

Im zweiten Quartal sind derzeit 24 Trockendock Aufenthalte vorgesehen, darunter auch AIDAaura, die sich derzeit bei der Lloyd Werft in Bremerhaven befindet und AIDAdiva, die im Anschluss dort eintreffen wird. Aber auch zahlreiche weitere Schiffe werden sich nach langer Corona-Pause einem Werftaufenthalt unterziehen müssen. Hinzu kommen planmäßige Aufenthalt zur Instandhaltung von Kreuzfahrtschiffen. 

Die Trockendock-Tage im zweiten Quartal sollen sich laut Cruiseindustrynews auf 399 Tage belaufen, im Gesamtjahr sollen es voraussichtlich 802 werden. Diese riesige Zahl kommt natürlich auch dadurch zustande, dass viele Schiffe der neun Kreuzfahrtmarken sehr lange still lagen und vor ihren Restarts erst einmal in die Werft müssen. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News