
Neue Traumschiff Folgen: Bangkok, Vietnam, Ruanda und Nil
Das Wichtigste in Kürze Die nächsten Traumschiff Folgen führen nach Bangkok, Vietnam, Ruanda und zum Nil. Folge 110 „Das Traumschiff – Bangkok“ ist bereits vorab

Carnival Corporation kündigt an, dass Mitarbeiter entlassen werden müssen
Nachdem die Carnival Corporation, der größte Kreuzfahrtkonzern der Welt, sich in der letzten Zeit verstärkt Liquiditäten sichern konnte, werden nun kostensparende Maßnahmen durchgesetzt. Das bedeutet auch, dass nun besonders auch die Mitarbeiter des Konzerns unter den Maßnahmen des Unternehmens leiden werden. Konzernweit soll es demnach wohl bei allen neun Kreuzfahrtmarken Entlassungen, Kurzarbeit und Gehaltskürzungen geben. Einem Bericht zufolge seien auch die Führungsebenen von diesem Maßnahmen betroffen.
Auf jährliche Basis gerechnet, könne das Unternehmen mit diesen neuen Maßnahmen weitere hunderte Millionen Dollar einsparen. Arnold Donald, Präsident der Carnival Corporation beteuerte unterdessen auch, dass es dem Unternehmen alles andere als leicht gefallen sein, diese Entscheidung für die neuen Maßnahmen zu treffen. Dennoch sei dieses Vorgehen für das Bestehen des Unternehmens in der aktuellen Kreuzfahrtpause leider nicht mehr vermeidbar.
Es wurden hierbei keinerlei Zahlen genannt. Dennoch ist davon auszugehen, dass es nun wohl bei allen Marken des Unternehmens (Unter anderem auch AIDA Cruises) zu Personalabbau kommen wird. Zusätzlich zeigte sich Arnold Donald aber auch zuversichtlich, denn lediglich 38% der Gäste deren Reisen abgesagt wurden hätten eine Rückerstattung des Preises beantragt.

Das Wichtigste in Kürze Die nächsten Traumschiff Folgen führen nach Bangkok, Vietnam, Ruanda und zum Nil. Folge 110 „Das Traumschiff – Bangkok“ ist bereits vorab

Das Wichtigste in Kürze AIDAluna hat erstmals seit dem 1. September 2009 wieder in Rostock-Warnemünde angelegt. Im Anschluss an die endende Grönland-Kreuzfahrt beginnen Ostsee- und

Welcher Kapitän steuert aktuell Mein Schiff 1 bis 7, Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow? Die laufend aktualisierte TUI Cruises Kapitänsliste mit Einsatzzeiten, Vorgängern, Nachfolgern und Videos.

Southampton, Le Havre (Paris), Zeebrügge und Rotterdam in einer Woche – ohne Flug, ab Hamburg. Chantal erklärt, warum die AIDA Metropolen-Route ihre Lieblingsreise ist, welche Termine sich lohnen und was die Reise ab 549 € kostet.

Das Wichtigste in Kürze AIDAnova auf „O‘ zapft is!“ Eventreise ab / bis Kiel gestartet Schwimmendes Festzelt mit Wiesnstimmung und zahlreichen Gastkünstlern steuert mehrere norwegische

Bund, Land Niedersachsen und IG Metall zur Frage, wann der Staat seine Meyer-Werft-Anteile wieder abgibt: Kein fester Zeitplan, klare Bedingungen aus Papenburg.
2 Kommentare zu „Carnival Corporation kündigt konzernweite Entlassungen an“
Habt ihr eine Ahnung warumbAida sich so viel zeit lässt mit der Rückerstattung?!
Vermutlich liegt das daran, dass man über 100.000 offene Fälle hat die man abarbeiten muss…