Neue Details – Creperie auf Oceania Allura öffnet im Juli 2025
Passagieren stehen über 20 verschiedene Kreationen zur Auswahl Oceania Cruises stellt die Kreationen der Crêperie vor, die auf der Allura im Juli 2025 Premiere feiern
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Die Carnival Corporation streckt die Neubauten – nur fünf von neun geplanten Ablieferungen kommen vor dem Ablauf des Jahres 2021
In den letzten Tagen und Wochen zeigt sich die Carnival Corporation zwar sehr kommunikativ – doch im Detail nicht sonderlich transparent. Zuletzt wurde mitgeteilt, dass 13 Schiffe der neun Kreuzfahrtmarken verfrüht abgegeben werden sollen, bei den meisten Schiffen kann allerdings weiterhin nur spekuliert werden, denn an dieser Stelle wollte der größte Kreuzfahrtkonzern keine Namen nennen.
Selbiges Spiel gibt es nun in die andere Richtung, denn nun wurde mitgeteilt, dass nur fünf der neun neuen Kreuzfahrtschiffe, die für 2020 und 2021 geplant waren, auch in diesem Zeitraum auf den Markt kommen werden. Das bedeutet, dass vier der geplanten Neubauten erst 2022 auf den Markt kommen werden. Auch hier äußert sich das Unternehmen wieder nicht, um welche Kreuzfahrtschiffe es sich handeln mag. Mit einem Blick auf die aktuell bestätigten Bestellungen kann auch hier wieder spürbar spekuliert werden.
Zwar wurde P&O Iona zum jetzigen Zeitpunkt bereits weitestgehend fertiggestellt, aber noch nicht übernommen. Dennoch ist davon auszugehen, dass sie die erste Lieferung der neun Neubauten sein soll. Die Rede ist von den Bestellungen, die in 2020 und 2021 ausgeliefert werden sollten. Neben der P&O Iona von der Meyer Werft in Papenburg, soll in diesem Jahr auch die Enchanted Princess für die Princess Cruises fertiggestellt werden. Ihre Auslieferung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, das Schiff, das bei Fincantieri gebaut wird, hat aber vor wenigen Tagen schon seine Seatrials bestanden. Diese beiden Kreuzfahrtschiffe werden die ersten beiden der fünf Auslieferungen sein, die “planmäßig” innerhalb dieser beiden Jahre stattfinden sollen. Dennoch gibt es auch hier natürlich jetzt schon Verspätungen.
Meyer Turku fertigt aktuell die Mardi Gras für die Carnival Corporation. Die Indienststellung im Herbst 2020 wurde bereits abgesagt, das Kreuzfahrtschiff kommt laut aktueller Planung erst im Februar 2021. Sie wäre der dritte von fünf Neubauten in den Jahren 2020 / 2021. Der vierte Carnival Neubau, der in diesem Jahr in Dienst gestellt werden soll ist die Costa Firenze für Costa Asia. Ein unbestätigten Neustart Plan von Costa Kreuzfahrten besagt, dass diese noch in diesem Jahr ihren Dienst aufnehmen soll. Im nächsten Jahr soll sie demnach die Routen der Costa Toscana übernehmen. Die geplante Indienststellung der Costa Firenze (Fincantieri) kann nach diesen Informationen wohl weitestgehend eingehalten werden.
Geplante Neubauten Carnival Corporation 2020:
In 2021 sollen fünf Kreuzfahrtschiffe laut ursprünglicher Planung für die Carnival Corporation in den Dienst gestellt werden. Hierbei handelt es sich um AIDAcosma, MS Ryndam, Seabourn Venture, Discovery Princess und Costa Toscana.
Zur Auslieferung der AIDAcosma haben sich weder die Meyer Werft in Papenburg, noch die Reederei geäußert. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es auch hier zu einer Verspätung kommen könnte, da die Werft die Odyssey of the Seas (Royal Caribbean International) erst im April 2021 ausliefern kann. AIDAcosma müsste einen Monat später abgeliefert werden – so die eigentliche Planung. Zudem hat die Meyer Werft bereits schon mitgeteilt, dass man an einer Schiebung des aktuellen Auftragsbuches zur Sicherung der Werft arbeite. So ist auch bei AIDAcosma mit einer Verspätung zu rechnen – dies ist allerdings bisher nicht bestätigt. AIDAcosma könnte somit ebenfalls etwas später kommen und wäre dann das fünfte und letzte Kreuzfahrtschiff für die Carnival Corporation in den Jahren 2020 und 2021.
Dies würde bedeuten, dass Carnival Corporation die Auslieferungen der MS Ryndam, Seabourn Venture, Discovery Princess und Costa Toscana nicht vor dem Ende des Geschäftsjahres 2021 erwartet.
Zur MS Ryndam (Holland America Line / Fincantieri), Seabourn Venture (Seabourn Cruise Line / Mariotti) und Discovery Princess (Princess Cruises / Fincantieri) ist aktuell im Bezug auf Bauverzögerungen oder Verschiebung noch absolut nichts bekannt. Bei Costa Toscana sieht dies allerdings anders aus, denn international wurde bereits von mehreren Quellen angegeben, dass sie erst im November 2021 statt im Juli 2021 starten würde. Auch dies stammt aus unbestätigten Quellen, die Reedereien halten sich hierbei noch etwas bedeckt. Der Wahrheitsgehalt könnte realistisch gesehen hoch sein, doch die Reedereien kommunizieren derartiges erst, wenn es tatsächlich zu einer entsprechenden Vereinbarung der Parteien gekommen ist und alle Unterschriften gesetzt sind.
Arnold Donald, CEO der Carnival Corporation soll nun bereits angekündigt haben, dass man 16 verspätete Auslieferungen unter den aktuellen Bestellungen vereinbart habe. Erwähnt wurde auch, dass man nicht vorhabe, bestehende Bestellungen zu stornieren. Auch bei diesen ausgehandelten Verspätungen zeigt sich das Unternehmen nicht sonderlich transparent zum jetzigen Zeitpunkt, denn auch hier wurden noch keine Namen der Kreuzfahrtschiffe genannt. Doch mit einem Blick auf das Auftragsbuch vor Corona wird deutlich, dass demnach nur zwei von 18 Bestellungen bis 2025 pünktlich ausgeliefert werden würden. Denn für 16 habe man ja eine Verspätung ausgehandelt. Außerdem soll mitgeteilt worden sein, dass man nach den Verzögerungen nur 2-3 Kreuzfahrtschiffe pro Jahr in den Dienst nehmen werde. Bestellt sind allerdings laut Plan mindestens 4 Kreuzfahrtschiffe in den Jahren 2020, 2021 und 2022.
So sahen die Bestellung des Konzerns vor Corona aus:
Neubauten 2020
Neubauten 2021
Neubauten 2022
Neubauten 2023
Neubauten 2024
Neubauten 2025
Passagieren stehen über 20 verschiedene Kreationen zur Auswahl Oceania Cruises stellt die Kreationen der Crêperie vor, die auf der Allura im Juli 2025 Premiere feiern
44 neue Reisen und 101 einzigartige Ziele rund um den Globus an Bord der Cunard Queens erleben Die Traditionsreederei Cunard veröffentlicht ihr neues Reiseprogramm für
Mit der neuen Produktlinie Viva Boutique hebt Viva Cruises den Begriff von Exklusivität und Genuss auf ein neues Level und präsentiert gleichzeitig mit der Viva
Der langjährige „Europa“-Kapitän Hagen Damaschke hat bei Sea Cloud Cruises (SCC) angeheuert und wird parallel zu seiner aktuellen Tätigkeit als Elblotse für zunächst vier Reisen
XXL-Weltreise mit der AIDAdiva – 133 Tage voller Abenteuer! Mach dich bereit für das ultimative XXL-Abenteuer auf See! AIDAdiva lädt dich ein, die längste Weltreise
AIDA Cruises beginnt im Frühjahr 2025 mit dem größten Flottenmodernisierungsprogramm in der Unternehmensgeschichte. Im Zuge der AIDA Evolution werden die sieben Kreuzfahrtschiffe aus der Sphinx
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.