Carnival Corporation: Vorausbuchungen für 2022 besser als 2019

Carnival Corporation: Vorausbuchungen für 2022 besser als 2019

Auch auf dem Neubau steht die Carnival App zur Verfügung

Die Carnival Corporation verzeichnet starke Vorausbuchungen für 2022

Vor wenigen Tagen hat die Carnival Corporation das Ergebnis für das vierte Quartal 2020 bekanntgegeben. Hier wurde wie erwartet erneut ein enormer Verlust des größten Kreuzfahrtkonzerns der Welt bekanntgegeben. 2,2 Milliarden US-Dollar verlor das Unternehmen im vierten Quartal, das bis Ende November stattgefunden hatte. 

Dennoch gibt es auch hoffnungsvolle Zahlen. Eine davon ist, dass die Carnival Corporation nach eigenen Angaben noch über 9,5 Milliarden US-Dollar liquide Mittel verfügt. Gerechnet auf die erwartete Cash-Burn Rate von durchschnittlich 600 Millionen Dollar im Monate könnte der Konzern 2021 also auch ohne den Einsatz eines Kreuzfahrtschiffes überstehen. 

Doch nicht nur die liquiden Mittel, sondern auch die Vorausbuchungen machen große Hoffnungen. Wie die Carnival Corporation, unter anderem Mutter der AIDA Cruises mitteilt, seien die Vorausbuchungen für 2022 besser als im vergleichbaren Zeitraum für 2019. Die Nachfrage nach Kreuzfahrten mit der Carnival Corporation bleibt also nicht nur ungebrochen hoch, sondern hat sich bereits noch einmal gesteigert. Dies liegt nicht zuletzt auch daran, dass viele Reisende nun etwas weiter im voraus buchen – und damit auf Nummer sicher gehen. 

Mit Costa Kreuzfahrten und AIDA Cruises werden im Februar (Costa) und März (AIDA) zwei Marken wieder den Dienst der ersten Schiffe aufnehmen. Zwischenzeitlich hatten die Unternehmen bereits Reisen durchgeführt, diese mussten aufgrund der Situation und auch aufgrund der derzeitigen IT-technischen Einschränkungen wieder eingestellt werden. Sowohl in Deutschland, als auch in Italien ist die Lage rund um das Coronavirus derzeit wieder sehr angespannt. Aus diesen beiden Ländern stammt bekanntermaßen das Hauptklientel der beiden Kreuzfahrtanbieter. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff 3 ab Bremerhaven

Zwei weitere Termine für die Mein Schiff 3 ab Bremerhaven TUI Cruises hat für die Mein Schiff 3 Zwei weitere Termine freigeschaltet Mein Schiff 3

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner