Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Cruise Line: feierliche Übernahme der Carnival Jubilee

Carnival Cruise Line: feierliche Übernahme der Carnival Jubilee

© Meyer Werft
© Meyer Werft

MEYER WERFT liefert Carnival Jubilee ab 
Erstes Schiff für Carnival Cruise Line aus Papenburg

Das Team der MEYER WERFT hat erneut ein Kreuzfahrtschiff fertiggestellt und heute die Carnival Jubilee in Bremerhaven zum geplanten Termin an den Kunden übergeben. Der Neubau ist das erste Schiff für die Reederei Carnival Cruise Line (Miami/USA), das in Papenburg gebaut worden ist.

In den vergangenen Wochen hat die Carnival Jubilee bei umfangreichen technischen und nautischen Probefahrten ihre Seetauglichkeit bewiesen und zahlreiche Tests erfolgreich absolviert. Gleichzeitig liefen die Arbeiten zur Fertigstellung an Bord weiter. Das Schiff ist 345,4 Meter lang, 42 Meter breit und hat Platz für 5374 Passagiere bei Doppelbelegung. Die Carnival Jubilee verfügt über ein breites Entertainment-Angebot und zahlreiche Restaurants. Das Highlight auf dem Oberdeck ist der „Ultimate Playground“ mit Wasserpark inklusive großer Rutschen und die Achterbahn „BOLT“.

„Mit einer starken Teamleistung und viel Einsatz aller Beteiligten der MEYER Gruppe und unserer Partnerfirmen haben wir es geschafft, wieder ein besonders innovatives Kreuzfahrtschiff an Carnival Cruise Line abzuliefern. Ich danke allen, die an der Fertigstellung beteiligt waren, für ihre Arbeit“, sagt Geschäftsführer Jan Meyer.

“Unser erstes in Papenburg für Carnival Cruise Line gebautes Schiff ist atemberaubend, und ich bin stolz auf die Arbeit, die unser Team und unsere Partner von der Meyer Werft gemeinsam geleistet haben, um die Carnival Jubilee zum Leben zu erwecken. Jetzt machen wir uns auf den Heimweg, damit wir sie rechtzeitig zu den Weihnachtsferien an unsere Gäste geben können”, sagte Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line. “Die Schwestern der Carnival Jubilee in der Excel-Klasse, die Carnival Celebration und die Mardi Gras, wurden von den Gästen, die von Florida aus fahren, sehr gut angenommen, und so haben wir hohe Erwartungen an dieses Schiff, wenn es von Texas aus in See sticht.”

“Die Projektteams der Werft und der Reederei, die vielen Zulieferer sowie die Klassifikationsgesellschaft haben bei der Carnival Jubilee trotz vieler Herausforderungen wieder hervorragende Arbeit geleistet”, sagt Jürgen Storz, Projektleiter des Schiffs.

Das Schiff wird am 23. Dezember seine Jungfernfahrt vom Heimathafen Galveston, Texas beginnen.

Kreuzfahrten mit der Carnival Jubilee

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News