Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Cruise Line: Jungfernfahrt des LNG-Flaggschiffs Mardi Gras beginnt heute

Carnival Cruise Line: Jungfernfahrt des LNG-Flaggschiffs Mardi Gras beginnt heute

Mardi Gras - Baugleiche Schwester von Carnival Jubilee © Carnival Cruise Line
Mardi Gras - Baugleiche Schwester von Carnival Jubilee © Carnival Cruise Line

Mardi Gras startet heute endlich auf ihre Jungfernfahrt

Im Dezember 2020 hat die US-Reederei Carnival Cruise Line den Neubau Mardi Gras von der finnischen Meyer Werft in Turku übernommen. Bislang konnte aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie noch keine einzige Kreuzfahrt mit Gästen an Bord stattfinden, doch heute, am 31.07.2021, wird sich das endlich ändern.

Die Mardi Gras, die komplett mit Flüssigerdgas betrieben werden kann, wartet in Port Canaveral im US-Bundesstaat Florida auf die allerersten Gäste überhaupt in ihrer Geschichte. Dies ist nochmal ein anderes Ereignis, als wenn ein Schiff, welches schon einmal im Betrieb war, wieder hochgefahren wird. 
Zunächst wird die Mardi Gras für einwöchige Kreuzfahrten abwechseln in die westliche und östliche Karibik eingesetzt. Start- und Endpunkt einer jeder Reise ist Port Canaveral / Florida.

Gestern waren bereits geladene Gäste in Form von Medienvertretern an Bord, doch heute gehen die Passagiere der Jungfernkreuzfahrt an Bord – ein besonderes Ereignis für alle Beteiligten.

Die Carnival Cruise Line hat sich das Ziel gesetzt bis Ende Oktober 2021 wieder 15 von 24 Kreuzfahrtschiffen in Betrieb zu haben. Derzeit sieht es ganz gut aus und auch so, als könnte der Plan aufgehen.

Die Mardi Gras ist ein ganz besonderes Kreuzfahrtschiff für die Carnival Cruise Line, die die namensgebende Reederei für den größten Kreuzfahrtkonzern der Welt – Carnival Corporation – ist. Zum einen trägt das Schiff den Namen, den das allererste Schiff der Reederei auch hatte und zum anderen ist es das erste mit Flüssigerdgas (LNG) betriebene Kreuzfahrtschiff in der Flotte. Carnival Cruise Line wird für die Mardi Gras noch Schwesterschiffe aus der gleichen Bauserie erhalten, nämlich die Carnival Celebration und einen noch unbenannten Neubau – dieser war zunächst nicht für die Carnival Cruise Line geplant, sondern für AIDA Cruises. Vor kurzer Zeit wurde jedoch konzernintern beschlossen, dass dieser Neubau, der bei der Meyer Werft fest bestellt ist, für die US-Reederei gebaut wird und nicht für AIDA Cruises.

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News