Carnival Cruise Line knackt als erste Reederei die Marke von 100 Millionen Gästen
Carnival Cruise Line knackt als erste Reederei die Marke von 100 Millionen Gästen
- Jan Klostermann
Die US-Reederei Carnival Cruise Line hat am Donnerstag den 16. März 2023 einen Meilenstein erreicht. Als erste Kreuzfahrtreederei überhaupt konnte man den 100 Millionsten Gast an Bord begrüßen. Zu diesem Ereignis war Carnival Cruise Line President Christine Duffy vor Ort auf der Carnival Sunrise im Hafen von Miami in den USA. Die insgesamt 100 Millionen Gäste verreisten seit der Unternehmensgründung im Jahr 1972 auf den Fun Ships der Carnival Cruise Line.
„Wir sind die erste Kreuzfahrtreederei, die diese unglaubliche Marke von 100 Millionen Gästen erreicht hat, und ich glaube, dies ist ein Beweis für die unterhaltsame, vereinende Atmosphäre, die unsere geschätzten Gäste und unsere außergewöhnlichen Crewmitglieder in den letzten 51 Jahren gemeinsam an Bord unserer Schiffe geschaffen haben “, sagte Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line. „Es wird sicherlich noch viel mehr Fun geben. Wir bauen unsere Flotte in rasantem Tempo weiter aus – mit drei Schiffen, die bis zum Frühjahr nächsten Jahres hinzustoßen.“
Die 100 Millionsten Gäste waren Debi und David Clifford mit ihrer Familie aus dem US-Bundesstaat Ohio. Nichts ahnend reisten sie am Donnerstag zur Carnival Sunrise nach Miami an und wurden von der Reedereichefin und Kapitän Luca Cherchi begrüßt. Auch die anderen Gäste der laufenden Karibikkreuzfahrt von Carnival Sunrise konnten an den Veranstaltungen zu 100 Millionen Gästen teilnehmen und Fotos vor dem Schriftzug „One in 100 Million“ machen. Im Anschluss begann die viertägige Kreuzfahrt nach Key West (Florida) und Cozumel (Mexico).
Seit der Gründung von Carnival Cruise Line im Jahr 1972 hat sich aus einer Reederei mit nur einem Schiff der weltweit größte Kreuzfahrtkonzern Carnival Corporation mit zeitweise mehr als 100 Kreuzfahrtschiffen entwickelt. Die Reederei Carnival Cruise Line hat heute eine Flotte aus 24 Schiffen, die mit den Neuzugängen Carnival Venezia, Carnival Jubilee und Carnival Firenze bis zum Frühjahr 2024 auf 27 Schiffe wachsen soll.
Zum übergeordneten Konzern Carnival Corporation gehören auch die Kreuzfahrtreedereien AIDA Cruises, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruises.
Persönliche Beratung: die Kreuzfahrtlounge
Ehrliche, kostenlose Beratung zu allen Kreuzfahrten – seit 2011 mit Schiffe und Kreuzfahrten, seit 2019 als Kreuzfahrtlounge auch als Reisebüro. Telefonisch, per WhatsApp, per E-Mail oder nach Terminabsprache im Ladengeschäft.
Erreichbarkeit
- Montag bis Freitag 09:00 – 21:00 Uhr
- Samstag, Sonntag, Feiertag 10:00 – 17:00 Uhr
Ladengeschäfte (Terminabsprache)
- Buxtehude, Lüneburger Schanze 7b, 21614 Buxtehude
- Burgwald (Edersee), Wickersdorfer Ring 25, 35099 Burgwald-Bottendorf
- Anfahrt und Öffnungszeiten
Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge
- AIDA Facebook Gruppe
- AIDAnova Facebook Gruppe
- AIDAcosma Facebook Gruppe
- AIDA Selection Facebook Gruppe
- A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook Gruppe
- Costa Facebook Gruppe
- MSC Kreuzfahrten Facebook Gruppe
- MS Artania Facebook Gruppe
- MS Amadea Facebook Gruppe
- MS Deutschland Facebook Gruppe
- Norwegian Cruise Line Facebook Gruppe
- Royal Caribbean Facebook Gruppe
- Single Kreuzfahrten
- Kreuzfahrt Schnäppchen Facebook Gruppe
Mehr Carnival Cruise Line News

Carnival Tropicale: Buchungsstart für 2028 ab Galveston
Carnival hat die Buchung für die Carnival Tropicale freigeschaltet. Der letzte Excel-Neubau aus Papenburg startet am 15. April 2028 ab Galveston.

Brennstart für Carnival Tropicale: Meyer Werft baut das letzte Excel-Schiff für Carnival
Das Wichtigste in Kürze Am 10. September 2026 hat die Meyer Werft in Papenburg mit dem Brennstart den Bau der Carnival Tropicale begonnen – dem

Carnival Freedom erhält ihren dritten „Whale Tail“-Schornstein in der Werft
Carnival Freedom befindet sich seit Anfang des Monats zu einem Werftaufenthalt bei Chantiers Naval de Marseille, wo das Schiff den bereits dritten „Whale Tail“-Schornstein erhält,

Carnival Breeze durch Kollision beim Anlegen auf Cozumel beschädigt
Die Carnival Breeze wurde am Montag, den 31. August 2026, morgens beim Anlegen auf der mexikanischen Urlaubsinsel Cozumel beschädigt. Das Carnival Cruise Line Schiff kollidierte

Carnival erweitert Angebot an Mexiko-Kreuzfahrten
Mexiko-Kreuzfahrten ab der US-Westküste: Carnival erweitert Programm für die Saison 2028/29 Wer eine Mexiko-Kreuzfahrt von der US-Westküste aus plant, findet bei Carnival Cruise Line im
Mehr Kreuzfahrt News

nicko cruises erweitert das Angebot mit Wanderreisen in Kombination mit BOLERO Kreuzfahrten
Das Wichtigste in Kürze nicko cruises bietet im Jahr 2027 zwei Wanderreisen auf der Donau mit der BOLERO an Die Flusskreuzfahrten verbinden den Komfort einer

Royal Princess: Motorprobleme – Juneau und Ketchikan fallen aus
Platzhalter – wird per Elementor ersetzt.

Mein Schiff Relax: Minus 110 Grad Kältekammer kommt nach Kiel
Das Wichtigste in Kürze Mein Schiff Relax läuft am 16. September 2026 Kiel an, Anlegen 6:30 Uhr am Ostseekai, Ablegen 19:00 Uhr Richtung Oslo. Erster



