Carnival Cruise Line prüft Optionen zur Fertigstellung der Carnival Radiance

Carnival Cruise Line prüft Optionen zur Fertigstellung der Carnival Radiance

Carnival Victory / Carnival Cruise Line
Carnival Victory / Carnival Cruise Line

Carnival Cruise Line sucht nach Optionen um den Umbau der Carnival Victory zu realisieren 

Eigentlich sollte die Carnival Victory in diesem Jahr umfangreich umgebaut und renoviert werden – im Anschluss sollte sie ihren Dienst als Carnival Radiance wieder aufnehmen. Doch auch an dieser Stelle machte das Coronavirus der Reederei einen deutlichen Strich durch die Rechnung, das 200 Millionen Dollar Projekt konnte aufgrund der aktuellen Pandemie nicht vollumfänglich umgesetzt werden. Die ursprüngliche Planung sah einen längeren Trockendock-Aufenthalt bei Navantia in Spanien vor. 

Laut einer Pressemitteilung prüfe die Reederei nun verschiedene Optionen um den Umbau von Carnival Victory zu Carnival Radiance zu vollenden. Innerhalb dieser Meldung heißt es auch, dass das Projekt wohl erst im Frühjahr 2021 fertiggestellt werden kann. Carnival Breeze wird alle offenen Reisen der Carnival Radiance bis zum 24.04.2021 übernehmen und somit nach Port Canaveral verlegt. Im Gegenzug wurden laut Meldung die eigentlichen Fahrten der Carnival Breeze ab Fort Lauderdale gestrichen. Die Gäste sollen entsprechend kontaktiert werden und über die Absage unterrichtet werden. 

Bei welcher Werft der Umbau der Carnival Victory nun erfolgen soll ist unbekannt, auch der Zeitraum des Umbau wurde innerhalb der Meldung nicht genau bekanntgegeben. Es ist davon auszugehen, dass Carnival an dem Umbau bei Navantia festhalten möchte und sich die Baumaßnahmen auch aus diesem Grund soweit in die Zukunft verlagern. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Le Boat hat noch Angebote für Saison 2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Pressemitteilung von Le Boat  Den Tag entspannt „verbummeln“ oder ganz gezielt kulturelle Höhepunkte ansteuern: Hausbooturlaub entschleunigt und verwöhnt die Sinne. Gleichzeitig bietet diese Urlaubsform

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*