Carnival Cruise Line: Zweites LNG-Schiff wird Carnival Celebration heißen

Carnival Cruise Line: Zweites LNG-Schiff wird Carnival Celebration heißen

mardi-gras-achterbahn

Carnival Cruise Line hat den Namen des zweiten Excel Class Schiffes bekanntgegeben 

Was bei AIDA die Helios Klasse ist, ist bei Carnival Cruise Line die Excel-Class: die neun bestellten Kreuzfahrtschiffe der Carnival Corporation verfügen allesamt über eine nahezu identische Basis. Nun hat die Carnival Cruise Line das zweite Schiff seiner Excel-Class benannt, das Kreuzfahrtschiff wird den Namen Carnival Celebration tragen, sie wird identisch zur aktuell gefertigten Mardi Gras werden. 

Mit Mardi Gras hatte sich die Carnival Cruise Line bereits auf einen historischen Namen festgelegt, denn diesen Namen trug auch eines der ersten Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens. Auch bei Carnival Celebration gibt es einen Hintergrund zur Namensgebung. Im Jahr 2022, dem Indienststellungs-Jahr des Kreuzfahrtschiffes, wird die Carnival Cruise Line 50 Jahre alt – ein Grund zu feiern. Und der Geburtstag einer Reederei lässt sich wohl kaum besser feiern als mit einem der neuesten und modernsten Kreuzfahrtschiffe auf dem Markt. 

Natürlich wird neben Mardi Gras auch die Carnival Celebration in der Lage sein, zu 100% mit LNG betrieben zu werden. Dennoch ist durch die aktuelle Situation auch davon auszugehen, dass sich die Indienststellung des Kreuzfahrtschiffes im Jahr 2022 etwas verzögern wird. Aktuell ist die Carnival Celebration für November 2022 eingeplant, durch die Coronakrise und die damit verbundenen Verspätungen könnte es allerdings auch passieren, dass das Schiff sich bis in den Frühjahr des Folgejahres verzögern könnte. Dies ist allerdings noch ungewiss. 

Details zu diesem neuen Kreuzfahrtschiff sind bisher noch nicht bekanntgegeben worden. Es bleibt also spannend, inwiefern sie sich von Mardi Gras unterscheiden wird. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Aufschwimmen der Coral Geographer

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Coral Geographer schwimmt! Für das australische Unternehmen Coral Expeditions gab es nun einen Baufortschritt zu feiern: der Neubau Coral Geographer ist aufgeschwommen. Gefertigt wird

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*