Carnival Dream verliert Rettungsboot im Golf von Mexiko

Verlorenes Rettungsbott der Carnival Dream / © Mumstravelblog
Die Carnival Dream verlor ein Rettungsboot im Golf von Mexiko / © Mumstravelblog.com

Die Carnival verlor ein Rettungsboot mitten im Golf von Mexiko 

Die Carnival Dream befand sich derzeit mitten auf ihrer Weihnachtskreuzfahrt mit über 4500 Passagieren an Bord. Doch dann ereignete sich ein Unglück – eines der Rettungsboote löste sich von seiner Position und fiel direkt in das offene Meer. Glücklicherweise wurde hierbei dank des Abstehens der Rettungsboote kein Schaden an der Bordwand verursacht. 

Blitzartig brachte der Kapitän das Schiff zum stehen, um das Rettungsboot – das allerdings schwer beschädigt wurde wieder an Bord zu bringen. Dies erwies sich allerdings als schwerer als geplant, denn die Fixierung zur Befestigung an Bord der Carnival Dream wurden beim Sturz ins Meer abgerissen. Knappe vier Stunden später soll man sich dazu entschlossen haben, das Rettungsboot zurückzulassen – es soll von der Küstenwache geborgen werden, da man selbst hierzu nicht mehr in der Lage war. 

Kurze Zeit später wurden laut unserer Quelle – mumstravelblog.com – durchsagen durchgeführt die den Vorfall erklärten und zugleich betonten, dass die Gäste sich zu keinem Zeitpunkt in einer gefährlichen Situation befunden hätten. 

Quelle und Foto: mumstravelblog.com 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Costa Kreuzfahrten Sonderpreise

Costa Kreuzfahrten Sonderpreise auf verschiedenen Routen! Wer kurzfristig buchen kann und möchte profitiert mitunter von einem deutlich besseren Preis, als er im Katalog aufzufinden ist. Derartige Sonderpreise gibt es aktuell

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email