Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

carnival-fantasy

Carnival Fantasy fällt durch CDC Prüfung

Die Carnival Fantasy hat bei einer CDC Prüfung im Juli vollkommen versagt, hat nur 77 von 100 Punkten erreicht und ist somit durch die Gesundheitsprüfung gerasselt.

Steht eine CDC Prüfung an, da schlottern den Reedereien schon mal die Knie, den einen zurecht, der andere braucht sich darüber keinerlei Gedanken zu machen. Im Juli ist erneut ein Schiff durch die CDC Prüfung gerasselt. Und es ist nicht das erste Mal, dass ein Schiff der Carnival Cruise Line an dieser Stelle versagt. Die Carnival Fantasy erhielt in der Prüfung 77 von 100 Punkten. Bekommt ein Schiff unter 85 Punkte, so ist es durchgefallen.

An Bord wurden durch einen Gesundheitsinspektor 44 Mängel festgestellt, die dazu bewegten, der Carnival Cruise Line insgesamt 23 von 100 Punkten wegzunehmen bzw. nicht zuzuteilen. Die Prüfung wurde am 18.07.2019 durchgeführt. Zu den 44 Mängel zählen Kleinigkeiten wie Undichtigkeiten in der Küche oder an Kühlschranken.

Doch es kam auch zu weitaus größeren Verstößen. Im Krankenzimmer kam laut Bericht aus zwei Schläuchen braunes Wasser. Laut Crewmitgliedern würden die Schläuche im tägliche Gebrauch gar nicht verwendet. Nun muss Carnival Cruise Line die Mängel unbedingt beseitigen und Berichte darüber einreichen. 

Es ist nicht das erste Mal, dass die Carnival Fantasy eine CDC Prüfung nicht besteht. Bereits ihre erste Prüfung im Jahr 1990 konnte sie nicht bestehen. Zwischen dieser ersten Prüfung und der aktuellen, konnten alle bestanden werden. Erst im Februar hatte die Carnival Fantasy eine solche Gesundheitsprüfung ordentlich abgeschlossen und bestanden. Mit 77 Punkten hat die Carnival Fantasy nun ihr bisher schlechtestes Ergebnis abgeliefert. 

Gegenüber cruiseradio.com äußerte ein Reedereisprecher, dass dieses Ergebnis nicht den soliden Standards der Reederei entsprächen. Man werde alle Maßnahmen einleiten und zum nächstmöglichen Zeitpunkt um eine erneute Prüfung bitten um das aktuelle Ergebnis zu relativieren. 

Alle Widrigkeiten können hier nachgelesen werden.

Technische Daten der Carnival Fantasy

 

ReedereiCarnival Cruise Line  
FlaggePanama  
Baujahr/Renovierung1990 / 2016  
BordspracheEnglisch  
BordwährungUSD/US-Dollar  
Tonnage70.367 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang260,00 m / 31,00 m / 7,90 m  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21 Knoten  
Decks / Passagierdecks(davon Passagierdecks: 10)  
Besatzung920  
Passagiere / Kabinen2.056 (bei Doppelbelegung)  / 1.028  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  22  
Spannung110 V / 220 V  

 

[angebot id=”120779″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert