in 2018 wird die Carnival Fascination umgebaut und renoviert / © Carnival Cruise Line

Carnival Fascination: Rollstuhlfahrerin fällt ins Wasser

Unglück in St. Thomas! Eine junge Rollstuhlfahrerin stürzte von der Pier ins Wasser

Dieser Vorfall ereignete sich am Montag in St. Thomas. Eine sehr junge Rollstuhlfahrerin stürzte unglücklich von der Pier ins Wasser. 

Dank zweier Einheimischer Helden konnte die junge Frau schnellstmöglich aus dem Wasser gerettet werden. Bei der jungen Frau handelte es sich um eine Passagierin der Carnival Fascination. Bei einem der Einheimischen handelt es sich um einen jungen Mann, der eigentlich nur seine Musik spielen wollte um die Gäste des Kreuzfahrtschiffs zu unterhalten und etwas Geld zu verdienen. Doch er zögerte ebenso wie der zweite Einheimische keinen Moment, um der ins Wasser gestürzten Frau hinterher zu springen um sie zu retten. 

Kurz nachdem die beiden Männer der jungen Frau nachsprangen eilten auch Sicherheitsbeamte und medizinisches Personal von Bord herbei. Der Unfall geschah in der Nähe der Gangway. 

Die Carnival Fascination kam im Rahmen einer siebentägigen Kreuzfahrt nach St. Thomas. Unter anderem wurden auch St. Maarten, St. Kitts und St. Lucia angesteuert, am Sonntag wird die Kreuzfahrt wieder ihr Ende finden. 

Das Video zur Rettung

https://www.facebook.com/randolph.donovan.54/videos/346866299522997/

Technische Daten der Carnival Fascination

ReedereiCarnival Cruise Line
FlaggeBahamas
Baujahr/Renovierung1994 / 2015
BordspracheEnglisch
BordwährungUSD/US-Dollar
Tonnage70.367 BRT
Länge / Breite / Tiefgang260,00 m / 31,00 m / 7,90 m
Stabilisatorenvorhanden
Geschwindigkeit21 Knoten
Decks / Passagierdecks(davon Passagierdecks: 10)
Besatzung920
Passagiere / Kabinen2.056 (bei Doppelbelegung)  / 1.028
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  22
Spannung110 V / 220 V

[angebot id=“120779″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.