mein-schiff-herz-reisebericht-mittelmeer-mit-kanaren-seetag-20

Carnival fortan mit Chief Ethics and Compliance Officer

Die Carnival Corporation hat einen neuen Posten geschaffen – Peter Anderson wird Chief Ethics and Compliance Officer

Die Carnival Corporation ist das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Zur Carnival Corporation gehören zahlreiche große Kreuzfahrtmarken wie AIDA Cruises, Costa Crociere, Carnival Cruise Line, P&O Cruises, Holland America Line, Cunard Line, Princess Cruises oder auch Seabourn Cruise Line. Mit diesen Reederei gelingt es dem Konzern alle Sparten von Massenmarkt bis hin zur Luxuskreuzfahrt zu bespielen. 

Derzeit ist in der Kreuzfahrtbranche kein Thema wichtiger als die Umwelt. Und auch in diesem Punkt ist die Carnival Corporation Vorreiter, denn sie war der erste Kreuzfahrtkonzern, der sich an die Bestellung von LNG Kreuzfahrtschiffen gewagt hat. Unter anderem entsteht derzeit bei der Meyer Gruppe die Helios Klasse für die vier Marken AIDA Cruises, Costa Crociere, P&O Cruises und Carnival Cruise Line. Insgesamt befinden sich momentan neun Schiffe dieser Klasse auf dem Plan. Aber auch weitere Marken wie die Princess Cruises haben bereits Bestellungen für LNG Kreuzfahrtschiffe eingereicht. Auf dem zweiten Helios Neubau für AIDA Cruises werden erstmals Brennstoffzellen getestet. Auch das Thema Umwelt wird Peter Anderson in die Hand gelegt. 

Peter Anderson ist studierter Jurist, war zuvor als Staatsanwalt tätig, wurde später Carnival Berater für das Compliance Programm. Nun wird er zum Chief Ethics an Compliance Officer. Damit hat er dafür zu sorgen, dass die Marken die Regeln des Konzerns einhalten. Darunter fällt auch das neue Umweltprogramm des Konzerns, dieses wurde 2018 ins Leben gerufen.

Neben der Regeltreue (Compliance) wird Anderson in seiner neuen Funktion auch Weiterbildungsmaßnahmen für die rund 120.000 Mitarbeiter ausarbeiten und auch weitere Vorgaben der Carnival Corporation bei den Marken durchsetzen und kontrollieren. 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*