Carnival Imagination: Drittes Carnival-Schiff geht nach Aliaga – Verschrottung höchstwahrscheinlich

Carnival Imagination: Drittes Carnival-Schiff geht nach Aliaga – Verschrottung höchstwahrscheinlich

Carnival Imagination © Carnival Cruise Line
Carnival Imagination © Carnival Cruise Line

Mit der Carnival Imagination zieht es bereits das dritte Schiff der Carnival Cruise Line nach Aliaga 

Es ist ein trauriger Anblick für die Fans der Fantasy-Class von Carnival Cruise Line. Nachdem bereits Carnival Fantasy und Carnival Inspiration für die Verschrottung ins türkische Aliaga gereist sind, trifft es nun auch die Carnival Imagination. Laut gängiger Schiffstracking-Seiten wird das Kreuzfahrtschiff am 10.09.2020 in Aliaga erwartet. 

Schon nachdem klar war, dass Carnival Fantasy und Carnival Inspiration verschrottet werden, hat die Carnival Cruise Line die Carnival Imagination und die Carnival Fascination stillgelegt. Wenige Zeit später wurde klar, dass die beiden Kreuzfahrtschiffe keinen Einsatz mehr bei der Reederei haben werden, die Abgabe der Schiffe wurde verkündet. Nun scheint auch Carnival Imagination kurz vor ihrer letzten Reise zu stehen, denn die Verschrottung ist der einzig denkbare Grund dafür, dass das Kreuzfahrtschiff nach Aliaga reisen soll. 

Nun scheint also festzustehen, dass Carnival Imagination ebenfalls verschrottet wird, was mit Carnival Fascination passieren wird, ist allerdings noch immer unbekannt, sie befindet sich aktuell in Cadiz. Auch hier gibt es Gerüchte, aber noch keine genauen und eindeutigen Hinweise. 

Neben den drei Carnival Schiffen werden auch die drei Kreuzfahrtschiffe der Pullmantur Cruises (spanische Reederei, in der Coronakrise insolvent gegangen) in Aliaga verschrottet. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*