Carnival Imagination hat den Strand von Aliaga erreicht (inkl. Video)

Carnival Imagination hat den Strand von Aliaga erreicht (inkl. Video)

Carnival Imagination © Carnival Cruise Line
Carnival Imagination © Carnival Cruise Line

Erste Videos zeigen, wie Carnival Imagination den Strand der Abwrackwerft in Aliaga erreicht hat

Lange Zeit bewegte es sich noch im Bereich der Gerüchte, nun ist klar, dass auch Carnival Imagination in Aliaga (Türkei) verschrottet wird. Eindeutig wurde dies, als sie vor wenigen Tagen einen Ankerplatz vor dem Strand der Abwrackwerft eingenommen hatte. Nun ist sie nicht mehr vor, sondern auf dem Strand gelandet – das Kreuzfahrtschiff wird nun nach und nach abgebaut. 

Schon relativ früh wurde klar, dass die Carnival Cruise Line Carnival Fantasy und Carnival Inspiration an die Abwrackwerft verkauft hatte. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass auch Carnival Imagination und Carnival Fascination nicht mehr im Dienst für die Carnival Cruise Line stehen würden. Im Anschluss gab es zahlreiche Gerüchte um die beiden Schiffe. Bei Carnival Imagination gibt es nun kein zurück mehr, ein Video (unten) zeigt nun, wie das Schiff auf den Strand der Abwrackwerft gefahren ist – ein trauriger Anblick, wie sie sich dort in eine sehr enge Lücke zwischen zwei anderen Schiffen positioniert. 

Im Bereich der Carnival Fascination gibt es noch keine Eindeutigkeit. Sie befindet sich in Cadiz, angeblich werden dort Ausrüstungsgegenstände entfernt. Sollte dies so korrekt sein, so wird wohl auch dieses Kreuzfahrtschiff nach Aliaga reisen. Der optische äußere Zustand der Carnival Fascination sieht bereits nach einer Verschrottung aus, die gesamten Bordwände sind mit großen Rostflecken übersät. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 18.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Kreuzfahrtnews vom 18.09.2020 Neues aus der Kreuzfahrtwelt! Am heutigen Freitag hat AIDAluna die Kanaren erreicht, sie befindet sich nun vor Teneriffa. Das Vorschiff der

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*