Carnival Inspiration und Carnival Fantasy: Zusammenstoß in Aliaga (Video)

Carnival Inspiration und Carnival Fantasy: Zusammenstoß in Aliaga (Video)

carnival-fantasy

Zusammenstoß von Carnival Fantasy und Carnival Inspiration in Aliaga 

2020 ist ein sehr schwieriges Jahr – auch für die Kreuzfahrtbranche. In den letzten Wochen und Monaten gab es für die Fans von Kreuzfahrten vielerlei Rückschlägen, von den Absagen der eigenen Kreuzfahrten bis hin zu Verschrottungs-Meldungen von Kreuzfahrtschiffen. Im Bereich der Verschrottung wurde vor allem ein Ort besonders bekannt: Aliaga in der Türkei. 

Die türkische Abwrackwerft hat bereits einige Kreuzfahrtschiffe zur Verschrottung erworben, darunter auch die Carnival Fantasy und die Carnival Inspiration. Von diesem beiden Schiffen ist nun ein Video auf Youtube zu finden, auf diesem Video wird gezeigt, wie Carnival Fantasy und Carnival Inspiration beim „Einparken“ der Carnival Inspiration zusammengestoßen sind und welche Schäden bei diesem Manöver entstanden sind. 

Als Carnival Inspiration am Strand der Werft ankam, befand sich Carnival Fantasy bereits dort – eng an eng mit anderen Schiffen – eine eigentlich zu kleine Lücke wurde schließlich dazu genutzt, die Carnival Inspiration neben ihrem Schwesterschiff zu platzieren. 

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

3 Jahre MS Amera bei Phoenix Reisen

Die MS Amera feiert Geburtstag. Seit drei Jahren ist das Schiff für den Reiseveranstalter Phoenix Reisen aus Bonn unterwegs. Das Kreuzfahrtschiff wurde im Jahr 1988

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner