Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Jubilee auf Teneriffa – Letzter Zwischenstopp in Europa vor der Atlantiküberquerung

Carnival Jubilee auf Teneriffa – Letzter Zwischenstopp in Europa vor der Atlantiküberquerung

Carnival Jubilee / © Carnival Cruise Line
Carnival Jubilee / © Carnival Cruise Line

Carnival Jubilee hat den letzten europäischen Hafen vor der ersten Atlantiküberquerung erreicht. Das neuste Schiff aus der Carnival Cruise Line Flotte liegt seit heute morgen im Hafen von Santa Cruz auf der Kanareninsel Teneriffa. Der Hafen wurde somit bereits einen Tag früher als ursprünglich geplant erreicht. Der Neubau von der Meyer Werft aus Papenburg wurde am Montag in Bremerhaven ausgeliefert und hat wenig später in Richtung Teneriffa abgelegt. 

Aktuell befinden sich noch keine Gäste an Bord der Carnival Jubilee. Das Schiff wird noch auf die Indienststellung vorbereitet. Es handelt sich also um einen operativen Zwischenstopp auf Teneriffa. Mit der Coral Methane befindet sich auch ein Bunkerschiff vor Teneriffa, von dem Carnival Jubilee den Schiffstreibstoff LNG erhalten könnte. Eine Treibstoffübernahme vor der Atlantiküberquerung ist gut möglich, fand allerdings bislang noch nicht statt. Laut vorläufigem Zeitplan sollte Carnival Jubilee morgen, am Sonntag, den 10, Dezember 2023 in Richtung Karibik ablegen. Ob Carnival Jubilee angesichts der früheren Ankunft auf Teneriffa auch früher wieder ablegt ist nicht bekannt. 

Auf der Carnival Jubilee sollen in genau zwei Wochen die ersten Gäste begrüßt werden. Am 23. Dezember 2023 beginnt im Hafen von Galveston (Texas) die Jungfernfahrt in die Karibik. Der Neubau wird dort langfristig stationiert und soll einwöchige Kreuzfahrten in der westlichen Karibik anbieten. Zuvor soll bei der Ankunft in Galveston am 20. Dezember 2023 der US-Erstanlauf des Meyer Werft Neubaus gefeiert werden. 

Carnival Jubilee ist das dritte Schiff aus der Excellence Class, die von der Meyer Gruppe für Carnival Cruise Line gefertigt wurde. Die ersten beiden Carnival Cruise Line Neubauten stammten von der Werft im finnischen Turku. Für Carnival Jubilee wurde die Bestellung eines dritten Helios Klasse Kreuzfahrtschiffes für AIDA Cruises in einen dritten Neubau für Carnival Cruise Line umgewandelt. Die drei Schwesterschiffe Carnival Mardi Gras, Carnival Celebration und Carnival Jubilee sind 344 Meter lang, 42 Meter breit und fassen über 6000 Gäste. Somit handelt es sich um die größten Kreuzfahrtschiffe in der Carnival Cruise Line Flotte. Für diese Schiffsklasse bestehen keine weiteren Aufträge. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News