Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Jubilee: Brücke wurde in Papenburg montiert – Vorschiff ist vollständig

Carnival Jubilee: Brücke wurde in Papenburg montiert – Vorschiff ist vollständig

Mardi Gras - Baugleiche Schwester von Carnival Jubilee © Carnival Cruise Line
Mardi Gras - Baugleiche Schwester von Carnival Jubilee © Carnival Cruise Line

Carnival Jubilee wächst heran – Vorschiff fertiggestellt 

In Papenburg entsteht derzeit bereits der nächste Ozeanriese für Carnival Cruise Line. Noch wurde P&O Arvia nicht ausgedockt, schon wächst der nächste LNG-Neubau immer weiter. Die künftige Carnival Jubilee hat nun ihre Kommandozentrale aufgesetzt bekommen, dieser Vorgang markiert die Fertigstellung des Vorschiffs von Carnival Jubilee. 

Erst gestern berichteten wir über die Ankunft des schwimmenden Maschinenraummoduls (FERU) für das neue Kreuzfahrtschiff. Schon heute gibt es erneut gesprächsbedarf über den Neubau. Schon bald wird P&O Arvia die Bauhalle verlassen und im Werftbecken der Werft festmachen. Zeitgleich wird dann das FERU von Carnival Jubilee in die Halle geführt. 

Carnival Jubilee war im Ursprung nie für die Carnival Cruise Line eingeplant, sollte eigentlich ein drittes LNG Kreuzfahrtschiff für die Rostocker Reederei AIDA Cruises werden. Innerhalb der Coronapandemie, in der viele Neubau-Planungen durcheinander gewürfelt wurden, entschloss die Carnival Corporation (Mutterkonzern von AIDA, Carnival Cruise Line und weiteren Reedereien), dass dieser Neubau an Carnival Cruise Line übertragen werden soll. 

Der Neubau wurde gemeinsam mit acht weiteren LNG Kreuzfahrtschiffen auf derselben Plattform bei der Meyer Gruppe bestellt. Drei Neubauten für AIDA Cruises, zwei Neubauten für Costa Kreuzfahrten, zwei Neubauten für P&O Cruises und zwei Neubauten für Carnival Cruise Line waren ursprünglich geplant. 

Carnival Jubilee wird in 2023 in den Dienst gestellt und eine baugleiche / bauähnliche Schwester von Mardi Gras und Carnival Celebration. 

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »