Carnival Jubilee: FERU erreicht Meyer Werft Papenburg

Carnival Jubilee: FERU erreicht Meyer Werft Papenburg

Mardi Gras - Baugleiche Schwester von Carnival Jubilee © Carnival Cruise Line
Mardi Gras - Baugleiche Schwester von Carnival Jubilee © Carnival Cruise Line

Ankunft! FERU von Carnival Jubilee erreicht die Meyer Werft 

Ein kleiner Meilenstein in der Fertigung der neuen Carnival Jubilee wurde nun gelegt. Die Neptun Werft hat das FERU (schwimmendes Maschinenraummodul) der künftigen Carnival Jubilee (Carnival Cruise Line) fertiggestellt und an die Papenburger Meyer Werft aufgeliefert. 

Auf der Meyer Werft selbst wurde bereits der Großteil des Vorschiffes von Carnival Jubilee produziert, mit dem FERU steht nun ein weiterer wichtiger Baustein des künftigen Kreuzfahrtschiffes fertig zur Verfügung. Sobald P&O Arvia (aktueller Neubau der Werft) ausgedockt und im Werftbecken platziert wurde, wird das FERU von Carnival Jubilee ins Baudock manövriert. Wann genau das sein wird ist aktuell noch unklar, der Vorgang wird aber in naher Zukunft durchgeführt. 

Carnival Jubilee war im Ursprung nie für die Carnival Cruise Line eingeplant, sollte eigentlich ein drittes LNG Kreuzfahrtschiff für die Rostocker Reederei AIDA Cruises werden. Innerhalb der Coronapandemie, in der viele Neubau-Planungen durcheinander gewürfelt wurden, entschloss die Carnival Corporation (Mutterkonzern von AIDA, Carnival Cruise Line und weiteren Reedereien), dass dieser Neubau an Carnival Cruise Line übertragen werden soll. 

Der Neubau wurde gemeinsam mit acht weiteren LNG Kreuzfahrtschiffen auf derselben Plattform bei der Meyer Gruppe bestellt. Drei Neubauten für AIDA Cruises, zwei Neubauten für Costa Kreuzfahrten, zwei Neubauten für P&O Cruises und zwei Neubauten für Carnival Cruise Line waren ursprünglich geplant. 

Carnival Jubilee wird in 2023 in den Dienst gestellt und eine baugleiche / bauähnliche Schwester von Mardi Gras und Carnival Celebration. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner