Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Jubilee hat auf der Meyer Werft den letzten großen Stahlblock erhalten

Carnival Jubilee hat auf der Meyer Werft den letzten großen Stahlblock erhalten

Carnival Jubilee im Baudock der Meyer Werft / © Meyer Werft Papenburg
Carnival Jubilee im Baudock der Meyer Werft / © Meyer Werft Papenburg

Im großen Baudock der Meyer Werft in Papenburg entsteht zur die Carnival Jubilee für die US-Reederei Carnival Cruise Line. Mit dem Aufsetzten eines letzten großen Stahlblocks am Heck in der letzten Woche lassen sich nun die Konturen des neuen Kreuzfahrtschiffes erkennen. Damit wurde ein großer Meilenstein erreicht. Nun verlagert sich der Fokus auf die Arbeiten im Inneren des Schiffes. Die Carnival Jubilee soll noch im Herbst 2023 ausgeliefert werden und kurz vor Weihnachten in Dienst gehen. 

In diesem Jahr liefert die Meyer Werft in Papenburg mit dem kleinen Luxuskreuzfahrtschiff Silver Nova und der Carnival Jubilee nur zwei Kreuzfahrtschiffe ab. In Folge der Coronapandemie mussten die Aufträge weiter nach hinten verschoben, sodass es auf der Werft ungewohnt ruhig zugeht. Im großen Baudock liegt mit der Carnival Jubilee nur ein Kreuzfahrtschiff, sonst wurde dort oftmals an zwei Kreuzfahrtschiffen gleichzeitig gearbeitet. 

Die Carnival Jubilee ist das letzte Kreuzfahrtschiff aus der Helios Klasse von der Meyer Werft an eine Reederei aus der Carnival Corporation. Ursprünglich sollte es als Schwesterschiff von AIDAnova und AIDAcosma zur Kussmundflotte hinzustoßen. Dieser Plan wurde während der Coronapandmie geändert, weil Carnival Cruise Line zahlreiche alte Kreuzfahrtschiffe abgeben musste. Nun wird die Carnival Jubilee ein Schwesterschiff von Carnival Mardi Gras und Carnival Celebration. Die beiden Schiffen wurden auf der Meyer Werft in Turku gebaut. 

Die Meyer Werft arbeitet seit etwa 25 Jahren mit der Carnival Corporation zusammen, hat aber nach der Carnival Jubilee keine Aufträge mehr vom weltweit größten Kreuzfahrtkonzern. Neue Schiffe für Cunard, Seabourn und Princess entstehen in Italien. Für die europäischen Marken Costa, AIDA und P&O Cruises sind zurzeit keine neuen Kreuzfahrtschiffe bestellt. Bis zum Jahr 2025 hat die Meyer Werft Papenburg Aufträge, für das Jahr 2026 sind noch keine Aufträge bekannt. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »