Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Jubilee rettet zwei Kajakfahrer auf dem Karibischen Meer

Carnival Jubilee rettet zwei Kajakfahrer auf dem Karibischen Meer

Carnival Jubilee / © Meyer Werft
Carnival Jubilee / © Meyer Werft

Gestern, am Montagmorgen, ist das Kreuzfahrtschiff Carnival Jubilee einige Seemeilen nördlich der Yucatan Halbinsel auf zwei Kajakfahrer gestoßen, die sich aus unbekannter Ursache auf dem offenen Meer befanden. Auf der Carnival Jubilee wurde daraufhin ein Alarm ausgelöst, um die beiden Kajakfahrer zu retten. Sie paddelten zum Kreuzfahrtschiff und konnten aus eigener Kraft über eine Leiter an Bord klettern. Das Kajak wurde zurückgelassen. 

Die beiden Männer wurden an Bord versorgt und wenig später von einem Boot der mexikanischen Behörden abgeholt. Die mexikanischen Behörden werden nun sicherlich klären, wie es dazu kam, dass die beiden mit einem Kajak 15 Kilometer von der Küste entfernt unterwegs waren, sodass kein Land in Sicht war und sie vom Kreuzfahrtschiff Carnival Jubilee gerettet werden mussten. 

Zum Zeitpunkt des Rettungsmanövers befand sich Carnival Jubilee auf dem zweiten von zwei Seetagen zwischen dem Abfahrtshafen Galveston in Texas und der Karibikinsel Roatan. Größere Verspätungen im Reiseverlauf der Carnival Jubilee gibt es durch das Rettungsmanöver nicht. Heute wird der Meyer Werft Neubau aus dem Jahr 2023 regulär auf Roatan festmachen. Auf dem Weg dorthin ist die Carnival Jubilee mit der Seenotrettung von zwei Kajakfahrern einer wichtigen Pflicht nachgekommen. Bei Personen in Seenot muss immer das nächstgelegene Schiff helfen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News