Carnival Luminosa schwimmt mit neuer Rumpfbemalung

Carnival Luminosa schwimmt mit neuer Rumpfbemalung

Carnival Luminosa mit Rumpfbemalung in Palermo / © Enza Francseco Messina
Carnival Luminosa mit Rumpfbemalung in Palermo / © Enza Francseco Messina

Die Trockendock der Carnival Luminosa auf der Fincantieri Werft in Palermo wurde geflutet. Das Kreuzfahrtschiff schwimmt nun erstmals in den Carnival Farben blau, weiß und rot. Sie hat die italienische Flagge am Heck gegen die Flagge der Bahamas eingetauscht. Vom Trockendock aus hat man die Carnival Luminosa mittlerweile an eine Pier verlegt. Nachdem alle Umbauarbeiten an der Außenhaut des Schiffes abgeschlossen sind, wird das Schiff nun für die Überfahrt nach Australien vorbereitet. 

Bis September 2022 war das Kreuzfahrtschiff noch in den Farben von Costa Kreuzfahrten unterwegs. Nun verbleibt nur das Schwesterschiff Costa Deliziosa bei der italienischen Reederei. Die Carnival Luminosa wird schon bald das Mittelmeer verlassen und durch den Suezkanal in Richtung Australien fahren. Nach 13 Jahren Einsatz für Costa Kreuzfahrten, wird das Schiff ab dem 6. November 2022 Kreuzfahrten ab Brisbane anbieten. Die maximal einwöchigen Reisen führen zum Great Barrier Reef und in die Südsee. Nach dem Winter in Australien, lernt das neue Carnival Schiff im kommenden Sommer Alaska kennen. Es wird in Seattle im US Bundesstaat Washington stationiert. 

Die Carnival Cruises Line zählt die Carnival Luminosa als Teil der beliebten Spirit Klasse. Alle Kreuzfahrtschiffe aus der Spirit Klasse wurden von 1999 bis 2004 in Finnland gebaut. Carnival Luminosa ist hingegen auf der Fincantieri Werft im italienischen Maghera entstanden. Mit einer Länge von 294 Metern, einer Breite von 35 Metern und Platz für bis zu 2712 Passagiere weißt sie eine hohe Ähnlichkeit zur Spirit Klasse auf. 

Die Carnival Cruise Line wächst mit der Übernahme des gebrauchten Costa Kreuzfahrtschiffes weiter. In diesem November stoßen mit der Carnival Luminosa und dem Neubau Carnival Celebration von der Meyer Werft in Turku noch zwei Kreuzfahrtschiffe zur Flotte hinzu. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt buchen: Seereisen suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Aktuelle Nicko Cruises Angebote der Woche (bis Mittwoch, 12.10.2022) DOURO QUEEN – Spektakuläre Weinberge 7 Nächte ab/bis Porto Reisetermine: 27.10.2022 | 03.11.2022 | 10.11.2022 |

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner