Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Sunrise überquert den Atlantik für einen Werftaufenthalt in Cadiz

Carnival Sunrise überquert den Atlantik für einen Werftaufenthalt in Cadiz

Carnival Sunrise / © Carnival Cruise Line
Carnival Sunrise / © Carnival Cruise Line

Das Kreuzfahrtschiff Carnival Sunrise befindet sich seit dem 1. Februar 2024 außer Dienst und überquert ohne Gäste den Atlantik. In den nächsten Wochen wird das Kreuzfahrtschiff einen Werftaufenthalt auf der Navantia Shipyard in der spanischen Hafenstadt Cadiz durchführen. Dabei werden routinemäßige Wartungs- und Renovierungsarbeiten auf dem Kreuzfahrtschiff mit Baujahr 1999 stattfinden. 

Carnival Sunrise ist bereits das dritte Kreuzfahrtschiff aus der 27 Schiffe starken Carnival Cruise Line Flotte, das in diesem Jahr zum Werftaufenthalt zur Navantia Shipyard nach Cadiz kommt. Derzeit liegen die Carnival Vista und die zukünftige Carnival Firenze bei der erfahrenen Werft in Cadiz. Carnival Vista hat dort einen turnusmäßigen Werftaufenthalt absolviert und wird in Kürze wieder Kurs auf die Karibik nehmen. Bei der zukünftigen Carnival Firenze handelt es sich um den einzigen Flottenneuzugang im Jahr 2024, der von Costa Crociere zu Carnival Cruise Line kommt. 

Anscheinend wird das Trockendock in Cadiz nun zunächst von der Carnival Sunrise belegt, bevor die Carnival Firenze dort ihre neue Rumpfbemalung erhält. Carnival Cruise Line schickt die mittlerweile 25 Jahre alte Carnival Sunrise regelmäßig ins Trockendock. Der letzte Werftaufenthalt fand im Jahr 2022 statt. Zuvor wurden Frühjahr 2019 200 Millionen US-Dollar in das Kreuzfahrtschiff investiert. Während der umfangreichen Renovierung im Jahr 2019 wurde das Carnival Cruise Line Schiff von Carnival Triumph in Carnival Sunrise umbenannt. 

Die nächste Kreuzfahrt des Carnival Sunrise beginnt am 5. März 2024 in Miami. Dort ist das Kreuzfahrtschiff für vier- und fünftägige Kurzreisen auf die Bahamas, in die östliche Karibik und in die westliche Karibik stationiert. Carnival Sunrise ist 272 Meter lang, 38 Meter breit und fasst etwa 3500 Gäste. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

LAST MINUTE AUF NACH AIDA! Frische Seetours-Angebote* in den Fahrtgebieten Adria, östliches Mittelmeer und Orient mit Abfahrten von März bis April 2024! Jetzt Top Angebote

Jetzt lesen »