Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival UK entlässt ein Drittel seines Personals

Carnival UK entlässt ein Drittel seines Personals

Carnival Sunrise / © Carnival Cruise Line
Carnival Sunrise / © Carnival Cruise Line

Carnival UK muss ein Drittel seines Personals entlassen 

Im Rahmen der aktuellen Coronakrise kam es nun zu einer weiteren negativen Meldung aus der Kreuzfahrtwelt. Denn die Carnival UK, eine Tochter Carnival Corporation, dem größten Kreuzfahrtkonzern der Welt, musste ein ganzes Drittel seines Personals entlassen. Für das Unternehmen sei dies eine sehr schwere und schmerzhafte Entscheidung gewesen. 

Schon seit Mitte März haben die Kreuzfahrtschiffe der Carnival Cruise Line keine neuen Kreuzfahrten mehr angetreten, seitdem steht die Flotte in verschiedenen Häfen still. Teils ankern die Kreuzfahrtschiffe auch vor den Häfen, es sind nur wenige Schiffsbewegungen zu verzeichnen und diese haben absolut nichts mit der regulären Kreuzfahrt zu tun. 

Für die Tochterunternehmen der Carnival Corporation ist das nicht die erste Entlassungswelle, auch Carnival in Miami musste zahlreiche Mitarbeiter entlassen. Auch könnte dies noch längst nicht das Ende sein, denn wann die Kreuzfahrt wieder starten wird ist weiterhin unklar. Auch steht es noch in den Sternen, wie es mit der Branche nach der Krise weitergehen wird. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert