Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

CDC: ab sofort keine Reisewarnung mehr für Kreuzfahrten

CDC: ab sofort keine Reisewarnung mehr für Kreuzfahrten

norwegian-getaway

CDC hat die Reisewarnung für Kreuzfahrten aufgehoben 

Nach nun über zwei Jahren hat die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC (U.S. Centers for Disease Control an Prevention) die Reisewarnung für Kreuzfahrten aufgehoben. Dies stellt fortan eine erhebliche Lockerung für den US-amerikanischen Kreuzfahrtmarkt dar. 

Erst im Dezember 2021 hatte die Behörde die höchste Warnstufe für Kreuzfahrten ausgerufen, in den letzten Wochen wurde die Stufe Schritt für Schritt nach unten korrigiert, laut einem neuen Statement wurde die Reisewarnung nun final aufgehoben. 

Verschiedene Reedereien wie Virgin Voyages oder auch die Holland America Line haben die Meldung der CDC dankend entgegengenommen. Für die Reedereien stellt die Entwarnung eine erhebliche Erleichterung dar, in den letzten Wochen und Monaten hatte die CDC viele Gäste mit ihrer Einstufung abgeschreckt. 

Grundsätzlich ist es ein Schritt in die richtige Richtung, viele Unternehmen werden die Maßnahmen wohl aber noch eine Weile erhalten. Darunter beispielsweise die Impfvorgaben für die bevorstehenden Kreuzfahrten. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News