CDC hat die Reisewarnung für Kreuzfahrten aufgehoben
Nach nun über zwei Jahren hat die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC (U.S. Centers for Disease Control an Prevention) die Reisewarnung für Kreuzfahrten aufgehoben. Dies stellt fortan eine erhebliche Lockerung für den US-amerikanischen Kreuzfahrtmarkt dar.
Erst im Dezember 2021 hatte die Behörde die höchste Warnstufe für Kreuzfahrten ausgerufen, in den letzten Wochen wurde die Stufe Schritt für Schritt nach unten korrigiert, laut einem neuen Statement wurde die Reisewarnung nun final aufgehoben.
Verschiedene Reedereien wie Virgin Voyages oder auch die Holland America Line haben die Meldung der CDC dankend entgegengenommen. Für die Reedereien stellt die Entwarnung eine erhebliche Erleichterung dar, in den letzten Wochen und Monaten hatte die CDC viele Gäste mit ihrer Einstufung abgeschreckt.
Grundsätzlich ist es ein Schritt in die richtige Richtung, viele Unternehmen werden die Maßnahmen wohl aber noch eine Weile erhalten. Darunter beispielsweise die Impfvorgaben für die bevorstehenden Kreuzfahrten.